Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Zillestraße: Tiefgarage für Wohnungen
Wolfsburg Fallersleben Zillestraße: Tiefgarage für Wohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 16.11.2015
Es geht voran: Nach einiger Verzögerung kommt das Wohnbauprojekt in der Zillestraße jetzt in Fahrt. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Ursprünglich hatte das Bauprojekt schon in der zweiten Jahreshälfte 2014 starten sollen, doch im Bauverfahren musste erst eine 40 Seiten lange Liste mit Einsprüchen abgearbeitet werden. So fielen zum Beispiel Balkone auf den Seiten der Nachbargrundstücke weg. Auch der Abriss der alten Fleischereigebäude auf dem 3500 Quadratmeter großen Gelände, der im August begann, dauerte seine Zeit. Zum Teil mussten Baustoffe, die mit Asbest belastet sein könnten, per Hand aussortiert werden.

Mit dem Baubeginn hat auch die Vermarktung der Wohnungen begonnen. „Zwei Drittel sind bisher reserviert“, sagt Investor Thorsten Schmidt. Die Übergabe des Gebäudes an die Neu-Fallersleber soll nach Fertigstellung am 1. Dezember 2016 erfolgen.

amü

Mörse. In der St.-Petri-Kirche in Mörse hat sich der Holzwurm eingenistet; jetzt blüht auch noch Schimmel an den Deckenbalken. Grund ist die hohe Luftfeuchtigkeit, Ursache wohl die energiesparende Heizungsanlage. „Das ist dramatisch“, sagt Pastor Holger Hermann.

12.11.2015

Kästorf. Kästorf kann aufatmen! Trotz der Haushaltssperre soll die geplante Kita in der neuen IT-Vertriebscity in Kästorf kommen. Im April sollen die Bagger anrollen, ab August 2017 könnten die ersten Kinder in die neuen Räume einziehen.

14.11.2015

Vermutlich die früh einsetzende Dämmerung nutzten am späten  Dienstagnachmittag unbekannte Täter zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Fallersleben aus. Die Einbrecher erbeuteten mehrere Schmuckstücke  und 100 Euro Bargeld, während die Bewohner nicht zu Hause waren.

11.11.2015
Anzeige