Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Zigaretten-Diebe auf der A39 geschnappt
Wolfsburg Fallersleben Zigaretten-Diebe auf der A39 geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 16.12.2014
Anzeige

Eine Streife stoppte den Fluchtwagen auf der A 39, die entscheidenden Hinweise hatte die Geschäftsführerin (53) des Marktes gegeben. Gegen 10.48 Uhr steckten die beiden Männer in dem Supermarkt in der Georg-Friedrich-Händel-Straße Zigaretten im Wert von 300 Euro ein und wollten sich aus dem Staub machen.

Doch die Geschäftsführerin hatte alles beobachtet, rief die Polizei und verfolgte die Diebe noch bis zu deren grünem Golf. Fahrzeug und Fluchtrichtung gab sie  ebenfalls an die Polizei weiter. Die nahm die Verfolgung auf und konnte den Golf auf der A 39 in Höhe Mörse anhalten.

Die Täter aus Helmstedt und Osnabrück, die einschlägig vorbestraft sind, gaben den Diebstahl sofort zu. Außer den Zigaretten fand die Polizei noch 20 Dosen Tabak – woher die stammen, ist ungeklärt.

Hinweise auf den Besitzer der originalverpackten Dosen nimmt die Polizei unter Telefon 05362/ 967000 entgegen.

fra

Fallersleben. Eine kreative Autorin aus Fallersleben: Tatjana Weih (45) schreibt nicht nur Kinderbücher, sie illustriert ihre Geschichten auch mit eigenen Bildern. Mit ihrem zweisprachigen Bilderbuch „Rabeneltern“, das auf Französisch und Deutsch erschienen ist, hat sie sich einen Namen gemacht. Zurzeit schreibt sie an ihrem zweiten Roman.

15.12.2014

Ehmen/Mörse. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Gedichten und Tanz bot das DRK am Wochenende auf seinen beiden Weihnachtsfeiern für die Ehmer und Mörser Senioren. Vor den jeweils rund 100 Gästen in der Mörser Mehrzweckhalle kündigte Ortsbürgermeister Peter Kassel wichtige Veränderungen für das kommende Jahr an.

18.12.2014

Fallersleben. Großer Andrang beim diesjährigen Adventssingen des Frauenchores Hoffmann von Fallersleben: Rund 100 Besucher strömten gestern in den Gewölbekeller des Fallersleber Schlosses.

14.12.2014
Anzeige