Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Zeltlager: Buntes Programm beim VfB
Wolfsburg Fallersleben Zeltlager: Buntes Programm beim VfB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 11.07.2011
Sport und Spaß am Windmühlenberg: Beim Zeltlager der Leichtathletik-Sparte des VfB Fallersleben ging es hoch her.
Anzeige

Nach dem Aufbau der kleinen Zeltstadt standen zunächst mehrere Spiele auf dem Programm, bei denen das Motto „Piraten“ im Mittelpunkt stand. Anschließend ging’s quasi auf hohe See. Im Fallersleber Freibad absolvierten die Wasserratten zunächst die Strecke für das Sportabzeichen, dann warteten schon die nächsten Spiele. Höhepunkt war die Wasserschöpf-Staffel, die in eine große Wasserschlacht ausartete, bei der kaum jemand trocken blieb.

Abends brutzelten die VfBer Marshmallows am Lagerfeuer. Eine gruselige Nachtwanderung, die Punkt Mitternacht startete, bildete den krönenden Abschluss des Zeltlagers. „Allen hat es wieder mal viel Spaß gemacht“, freute sich Sven Jäckel von der VfB-Leichtathletiksparte.

Heiligendorf. Ein ganzes Dorf im Zeichen der Schützen: Am Wochenende feierten die Heiligendorfer wieder ihr Schützenfest. Höhepunkte waren der große Festumzug und die Königsproklamation.

10.07.2011

Fallersleben. Stein auf Stein, Hand in Hand – der Umbau der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben geht voran. Nachdem eine Fachfirma im künftigen Schulungsraum eine Trennwand entfernt und einen Stahlträger eingesetzt hat, übernehmen die Mitglieder das Legen der Elektrik nun in Eigenregie.

08.07.2011

Fallersleben. Den Papst so nah wie vielleicht nie wieder erleben – diese Gelegenheit lässt sich die Fallersleber Kirchengemeinde St. Marien nicht entgehen. Wenn Benedikt XVI. am 23. September den Wallfahrtsort Etzelsbach besucht, werden die Katholiken gleich mit zwei Bussen anreisen.

07.07.2011
Anzeige