Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Zehn Jahre Entricon: Firma baut Wasserspiele

Wolfsburg-Fallersleben Zehn Jahre Entricon: Firma baut Wasserspiele

Fallersleben. Ein neues Wasserspiel und eine Matsch-Ecke schenkte die Fallersleber Firma Entricon jetzt dem Aktivspielplatz (ASP). Anlass war das zehnjährige Bestehen der Firma.

Voriger Artikel
250 Enten schwammen fürs Mühlenriede-Projekt
Nächster Artikel
Erster Schultag in Westhagen: Oberstufe bezieht neue Räume

Große Freude auf dem Aktivspielplatz: Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens schenkte das Unternehmen Entricon der Fallersleber Einrichtung ein Wasserspiel samt Matschecke.

Die Entscheidung fällten die Mitarbeiter, „um den Menschen in der Region und den Kunden mit einem Geschenk der besonderen Art zu danken“, wie Sprecher Rouven Langanke berichtet. An den Aktivspielplatz dachten sie, weil er für alle Kinder zugänglich ist: „Da lag es nahe, dass wir unser Engagement hier gezielt einbringen“, so Entricon-Geschäftsführer Stefan Griesemann.

Also beauftragte die Entricon den Architekten Olaf Wartusch, eine Wasserspiel-Landschaft zu entwerfen. Sein Ziel: „Wir wollten die Kinder an das Thema Wasser heranführen und sie zum Spielen anregen.“ Also errichteten Entricon-Mitarbeiter auf rund 30 Quadratmetern Strömungs-Tisch, Wasserrad und Wasserfall, installierten Absperrhähne, Schieber und eine Wasserwippe, bauten eine Matschecke und ein neues Floß. Mit einem Fest weihte der ASP das Geschenk ein - die Kinder nahmen es erfreut in Beschlag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr