Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Zahngold: 12.000 Euro für „Wolfsburg hilft“
Wolfsburg Fallersleben Zahngold: 12.000 Euro für „Wolfsburg hilft“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.12.2013
„Praxis am Schwefelbad“: Patienten von fünf Zahnarzt-Praxen spendeten ihr Zahngold für „Wolfsburg hilft“, 12.000 Euro kamen dabei zusammen. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Die Spenden-Übergabe fand gestern in der „Praxis am Schwefelbad“ in Fallersleben statt.

„Wir sind froh, dass trotz des gesunkenen Goldpreises eine so hohe Summe zusammengekommen ist“, freute sich Petra Neumann-Wollenhaupt von „Wolfsburg hilft“ über die 12.041,51 Euro. Patienten spendeten ihre Gold-Zähne in fünf Praxen. Jörg Brüschke übernahm das Einschmelzen: „Man darf für jede Spende dankbar sein.“

„Wolfsburg hilft“ finanziert damit Typisierungs-Aktionen, die seit einem Jahr auch in den fünf Praxen stattfinden: Patientin Renate Ewald (47) hatte so an einem Typisierungs-Test teilgenommen - und im Oktober ihre Stammzellen einem 17-Jährigen in Frankreich gespendet. „Ich wollte das schon immer machen“, so die Fallersleberin. Im Januar erfährt sie, ob ihre Knochenmark-Spende dem Patienten helfen konnte.

mbb

Heiligendorf. Bekommt Heiligendorf eine neue Mehrzweckhalle? Der Ortsrat wünscht sich diese Investition, die Stadt prüft noch, ob stattdessen eine Sanierung der bestehenden Halle in Frage kommt.

17.12.2013

Fallersleben. Auftakt für die Nominierung für den Hoffmann-von-Fallersleben-Ring: Zum dritten Mal haben Bürger, Verbände, Vereine und Institutionen die Möglichkeit, ihre Vorschläge einzureichen.

20.12.2013

Fallersleben. Die Geschichte des Adventskranzes beschäftigte gestern die Kinder der Fallersleber Michaelis-Kita. Wie in jedem Jahr veranstaltete die Einrichtung an jedem Montag eine Adventsstunde, gestern fand die letzte vor den Weihnachtsferien statt.

16.12.2013
Anzeige