Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Wunschbaum-Aktion: 62 Geschenke für Kinder
Wolfsburg Fallersleben Wunschbaum-Aktion: 62 Geschenke für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 22.12.2014
Da war die Freude groß: 62 Geschenke spendeten Real-Kunden im Rahmen der Wunschbaum-Aktion. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Real-Markt Heinenkamp die Wunschbaum-Aktion für die diakonische stationäre Jugendhilfe Wolfsburg.Unter den Wünschen der 48 Kinder und Jugendlichen waren diesmal unter anderem Spielzeug, Bücher und DVDs. Nicht jeden Wunschartikel konnten die Kunden im Real-Markt bekommen, doch Geschäftsführer Mirko Rüsing wusste Rat: „Wir haben uns darum gekümmert und Alternativgeschenke besorgt oder Gutscheine ausgestellt.“ Generell zeigte er sich sehr zufrieden mit der Wunschbaum-Aktion: „So gut wie in diesem Jahr hat es bisher noch nie funktioniert. Wir danken unseren Kunden von Herzen für die großartige Unterstützung.“

Gestern übergab Rüsing zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen Britt Dyck und Antje Stach die 62 Pakete, die das Real-Team eingepackt hatte, an die Jugendhilfe.

Die Kinder und Jugendlichen nahmen ihre Geschenke freudestrahlend in Empfang. „Für die Kinder, die Weihnachten bei uns in der Einrichtung feiern, ist die Aktion natürlich besonders schön“, sagte Jeannette Walter, Leiterin des diakonischen Kinderdorfs.

dn

Heiligendorf. Der lebendige Adventskalender in Heiligendorf war ein voller Erfolg. Nicht nur die Veranstaltungen kamen prima an, auch die dort aufgestellte Spendenbüchse war gut gefüllt: 870 Euro kamen für die Wolfsburger Tafel zusammen, zwei Privatleute stockten den Betrag auf 900 Euro auf. Gestern war die Übergabe der Spende.

25.12.2014

Fallersleben. Mittlerweile eine Tradition am vierten Advent: Gestern fand in der Michaeliskirche in Fallersleben der ökumenische Singegottesdienst statt. In diesem Rahmen wurde der neue Kantor Johannes Kruse eingeführt.

21.12.2014

Sandkamp. Märchen, Lieder und Geschenke vom Weihnachtsmann: Gestern fand in der Gaststätte „Alter Dorfkrug am Kanal“ die traditionelle Kinder-Weihnachtsfeier des Ortsrats Kästorf/Sandkamp und der Michaelis-Kirchengemeinde statt.

24.12.2014
Anzeige