Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Willkommen an Bord: Siedler schmücken für Silvesterball
Wolfsburg Fallersleben Willkommen an Bord: Siedler schmücken für Silvesterball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 02.01.2015
Ahoi: Die Siedlergemeinschaft lädt zum Silvesterball ein. Gestern wurde der Saal geschmückt. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Anfang Dezember begannen die Siedler mit den Vorbereitungen für die Dekoration: Mitglieder bastelten Leuchttürme, Schiffe, Bullaugen und Anker aus Holz und bemalten die Motive. Außerdem bauten die Mitglieder ein rund sechs Meter langes Schiffsbild, das eine Wand des Saals schmücken soll. Im gesamten Raum sind Sonnen- oder Surfsegel gespannt. „Einige haben wir neu gekauft, andere haben Mitglieder mitgebracht“, erklärt Harald Kramer, 2. Vorsitzender der Siedlergemeinschaft. Mitgebracht wurden auch echte Rettungsringe und Rettungswesten.

Ein Mitglied steuerte ein besonderes Deko-Stück bei: einen echten Kanu-Rumpf, der mit einem Leuchtschlauch geschmückt wurde. „Insgesamt haben wir einige hundert Meter Leuchtschlauch für die Deko verwendet“, sagt Kramer.

  •  Wer noch Karten für den Silvesterball im Saal des Fallersleber Hoffmannhauses haben möchte, sollte sich heute bei Harald Kramer unter Tel. 05362/52860 melden. Das All-Inclusive-Ticket kostet pro Person 80 Euro.

syt

Fallersleben. Kurz vor dem Jahreswechsel wirft Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist einen Blick zurück auf die Ereignisse, die 2014 die Bürger in Fallersleben und Sülfeld beschäftigten. „Es war ein turbulentes, arbeitsintensives Jahr“, resümiert sie, „und für mich ging es vorbei wie im Fluge.“

29.12.2014

Fallersleben. Ein ungewohnter Anblick im Hafen des Yachtclubs Hoffmann von Fallersleben (YCHF): Zwei große Fahrgastschiffe ankern dort zwischen Weihnachten und Neujahr - es war eine Herausforderung, die Schiffe durch die enge Einfahrt zu manövrieren.

01.01.2015

Fallersleben. Bereits zum 31. Mal fand am Samstag das Ehemaligen-Fußballturnier des Gymnasiums Fallersleben statt. Abiturjahrgänge aus den Jahren 1987 bis 2015 waren vertreten. Die Siegerehrung folgte am Abend im Brauhaus.

28.12.2014
Anzeige