Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Wiesn-Gaudi auf dem Schützenplatz
Wolfsburg Fallersleben Wiesn-Gaudi auf dem Schützenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 21.09.2015
Riesenstimmung mit riesiger Kulisse: Heute steigt das Oktoberfest mit rund 1300 Besuchern auf dem Fallersleber Festplatz. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Die bayerische Gaudi auf dem Windmühlenberg war schon kurz nach dem Start des Vorverkaufs im Frühjahr restlos ausverkauft - und das sorgte für böses Blut bei denjenigen, die leer ausgingen (WAZ berichtete). „Die Wogen haben sich inzwischen geglättet“, sagt Mitorganisator Uwe Wacker und ergänzt: „Jetzt freuen wir uns auf das Fest, alle sollen ihren Spaß haben.“

Angesichts der riesigen Nachfrage wollen die Organisatoren 2016 aufstocken. Erstmals bekommen sie von der Stadt die Genehmigung, gleich an zwei Tagen zu feiern (9. und 10. September). Wer also diesmal nicht die Chance hat, nach dem Fassanstich zu Klängen der Oktoberfest-Band „Members“ bei Weißwurst, Leberkäs und Brezeln zu feiern, sollte sich den Termin 2016 schon vormerken.

amü

Zu schnell unterwegs auf nasser Fahrbahn: Genau das wurde einer 23-Jährigen aus Isenbüttel zum Verhängnis, als sie am Donnerstag auf der Kreisstraße 45 zwischen Ehmen und Klein Brunsrode die Kontrolle über ihren Kia verlor.

18.09.2015

Fallersleben. Die Sanierung des Schulzentrums Fallersleben dauert fast ein Jahr länger als geplant, erst im Juli 2018 soll alles fertig sein. Die betroffenen Schulen zeigen Verständnis.

20.09.2015

Fallersleben. Hiobsbotschaft für das Schulzentrum Fallersleben. Weil die bisherige Sanierung einige unvorhergesehene Mehrarbeiten offenbarte, verzögert sich die Fertigstellung voraussichtlich um ein ganzes Jahr auf den Sommer 2018.

16.09.2015
Anzeige