Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Wiederholt ohne Führerschein unterwegs
Wolfsburg Fallersleben Wiederholt ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 31.03.2015

Eine Polizeistreife fuhr am Montag um 9.49 Uhr dem 23-Jährigen auf der Hafenstraße in Fallersleben hinterher und bemerkte neben einem defekten Rücklicht des Golfs auch, dass der Wolfsburger keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

Bei der Überprüfung gab der 23-Jährige zunächst an, dass sein Führerschein „noch nicht da“ sei – er habe ihn in Italien verloren.

Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich allerdings, dass der junge Fahrer schon in der Nacht zum 5. Februar zwischen Fallersleben und Sülfeld ohne Lappen unterwegs war und von Polizeibeamten angehalten worden war – nun läuft das doppelte Strafverfahren.

Fallersleben. Mit Kamelen und Pferden, mit Artisten und Clowns kommt der Circus Malford nach Fallersleben. Die Schausteller gastieren von Samstag bis Mittwoch, 4. bis 8. April, auf dem Festplatz an der Herzogin-Clara-Straße.

30.03.2015

Ehmen. Das erste Storchenpaar hat sich den Standort Ehmen jetzt interessiert angeschaut: Seit Herbst 2013 steht ein Mast mit dem vorbereiteten Nest auf einem Gelände an der Mühlenriede. Tierfreund Ulrich Fritzsche hatte den Bau angeregt, er sagt: „Meine Hoffnung ist groß, dass ein Paar seine erste Brut bei uns großzieht.“

30.03.2015

Fallersleben. Hoffmann-Sonntag in Fallersleben: Gestern Nachmittag öffneten die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen und auch einige Buden säumten die Fußgängerzone. Zwar fanden sich Besucher zum Shopping ein, doch sind sich die Einzelhändler einig: Es hätten mehr los sein können.

29.03.2015