Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Wer spendet ein Tanne?
Wolfsburg Fallersleben Wer spendet ein Tanne?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.11.2013
Tannen für die Adventszeit: Freiwillige Feuerwehr und Ortsrat suchen Spender, die einen Baum zur Verfügung stellen. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

„Ich finde es anerkennswert, dass sich über Jahrzehnte hinweg immer wieder Menschen bereit erklärt haben, eine Tanne für das Gemeinwohl abzugeben und würde mich freuen, wenn das auch in diesem Jahr wieder klappt“, sagt Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben kümmert sich um den Abtransport der Bäume aus den Gärten und stellt sie am Glockenberg, in der Ost- und der Altstadt, an der Michaeliskirche und im Schlosshof auf. Zuvor wird eine Auswahl getroffen, welche Bäume geeignet sind.

Wer eine Tanne als Weihnachtsbaum spenden möchte, wird gebeten, sich an Bärbel Weist unter Telefon 05362/ 51789 zu wenden.

api

Fallersleben. Das wäre ein Hammer für Kampfsportfans. Nach der Eröffnung des V8-Fitness-Studios an der Fallersleber Westrampe bahnt sich für die Nachnutzung der bisherigen Räume eine spektakuläre Lösung an. V8-Inhaber Mario Burek hat Pläne für ein Kampfsport-Center, in dem neben Boxevents auch Kämpfe im sogenannten Mixed Martial Arts (MMA) stattfinden sollen.

31.10.2013

Sandkamp. Bringt die neue Zufahrt von der Stellfelder Straße auf den VW-Parkplatz für Sandkamp die erhoffte Entlastung? Mit einer Verkehrszählung vor und nach der Eröffnung will die Stadt diese Frage genau beantworten. An fünf Stellen in und um Sandkamp wurde gestern 24 Stunden lang jedes Auto erfasst.

03.11.2013

In der Nacht zum Mittwoch wurden in Fallersleben zwei mutmaßliche Dieseldiebe von Beamten der Verfügungseinheit der Polizei Wolfsburg vorübergehend festgenommen.

31.10.2013
Anzeige