Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Weist will Altstadt attraktiver machen
Wolfsburg Fallersleben Weist will Altstadt attraktiver machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.10.2016
Bärbel Weist will es noch einmal wissen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Die 73-Jährige tritt somit vermutlich in ihrer achten Wahlperiode als Ortsbürgermeisterin an und hat mit ihrerWählergemeinschaft mit zehn von siebzehn Sitzen die absolute Mehrheit.

In ihren letzten fünf Jahren an der Spitze des Gremiums möchte sie den Fortschritt am Schulzentrum Karl-Heise-Straße und dem Gymnasium eng mitbegleiten, außerdem ist ihr die Altstadt ein großes Anliegen. „Wir müssen uns um die Parkplatz-Situation kümmern und die Altstadt attraktiv erhalten“, so Weist. Sie setzt sich dafür ein, dass nicht weitere Grünflächen in der Hoffmann-Stadt zugebaut werden und will weiter für die Nöte und Sorgen der Bürger da sein. „Die Bürgersprechstunde drei Mal im Monat soll beibehalten werden, da kommen je nach Themen in Fallersleben jedes Mal etliche Fallersleber“, so Weist. Als spannend sieht die dienstälteste Amtsinhaberin des Landes auch die Einarbeitung eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin an. „Ich habe die Chance, mein Wissen und die Erfahrungen in den nächsten Jahren an einen Nachfolger weiterzugeben und biete gerne an, jemanden zu begeistern und zu motivieren“, so Weist. Einen konkreten Bewerber hat sie dabei noch nicht im Auge.

Einen konkreten Bewerber will sie derzeit auch als stellvertretenden Ortsbürgermeister-Kandidaten noch nicht nennen. „Wir werden das beim nächsten Treffen besprechen und möchten gerne ein Ortsratsmitglied aus Sülfeld berücksichtigen“, so Weist.

ke

Hattorf. Glanzvoller Auftakt der Jubiläumsschau des Geflügelzuchtvereins Fallersleben und Umgebung: Unter den markanten Glasdächern des Blumenhofs Hattorf konnten die Veranstalter zum 75. Vereinsgeburtstag am Samstag und Sonntag zahlreiche Gäste und hochkarätige Gratulanten begrüßen.

16.10.2016

Fallersleben/Hattorf. Pflichttermin für alle Geflügelfreunde und lohnendes Ausflugsziel für die ganze Familie: Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens lädt der Geflügelzuchtverein Fallersleben Samstag und Sonntag in den Blumenhof (Plantage) Hattorf ein.

14.10.2016

Bargeld und Schmuck in noch festzustellendem Wert erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Rotekampweg. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwochmorgen 10.00 Uhr und Mittwochnachmittag 15.20 Uhr. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

13.10.2016
Anzeige