Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Weinfest: Besucher genießen edle Tropfen und Atmosphäre
Wolfsburg Fallersleben Weinfest: Besucher genießen edle Tropfen und Atmosphäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 31.07.2016
Weinfest in Fallersleben: Am letzten Tag war der Schlosshof noch einmal gut gefüllt. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist zeigte sich vollauf zufrieden: „Unser Weinfest ist sehr beliebt und es ist schön, dass Besucher aller Altersschichten Gefallen daran finden. Zur heiteren und ausgelassenen Stimmung trägt sicher auch die friedliche Atmosphäre des Festes bei.“

Marco Giammond (38) aus Mörse schilderte seine positiven Eindrücke: „Ich bin mit meiner Familie und Freunden zum ersten Mal hier. Die Weinprobemöglichkeiten, die freundliche Bedienung, das schöne Ambiente und das gemischte Publikum finde ich toll. Wir kommen sicher wieder.“ Ein kleines Missgeschick am Rande fand im Schlosshof eine glückliches Ende: Eine Besucherin vergaß beim Verlassen des Festes ihre Handtasche samt Portemonnaie und Papieren. Als sie nach einer Stunde zurückkam, konnte sie am Weinstand überglücklich die Tasche mit Inhalt wieder entgegennehmen. Ein ehrlicher Finder hatte beides abgegeben.

Das Weinfest blickt mittlerweile auf eine zwölfjährige Tradition zurück und viele Besucher freuen sich schon jetzt auf die Neuauflage im kommenden Jahr. Jutta Blicke meinte: „Es ist wirklich eine nette Location hier.“

aka

Fallersleben. Die letzte Plastiktüte wurde eingerahmt und wird einen Ehrenplatz im Fallersleber Rewe-Markt im Schulzenhof erhalten. Der Lebensmittler stellt ab sofort den Verkauf von Plastiktüten ein und ersetzt diese durch umweltfreundliche Mehrwegtaschen aus Recyclingmaterial, Baumwolle oder durch Kartons.

29.07.2016

Fallersleben. Das PUG-Weinfest am Fallersleber Schloss ist eröffnet! Heute Abend war der Auftakt im vollbesetzten Hof mit rund 300 Besuchern. Das Fest findet bereits zum zwölften Mal statt, darauf stieß Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist mit den drei Winzern Eric Dorst, Willi Knell und Helmut Busch aus Rheinhessen mit einem guten Tropfen an.

28.07.2016

Sandkamp/Mörse. Viele Autofahrer können aufatmen. Die Arbeiten zur Grunderneuerung der A39 zwischen den Anschlussstellen Sandkamp und Wolfsburg-Mörse werden am Freitag im Laufe des Nachmittags beendet.

27.07.2016
Anzeige