Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Weihnachtszauber: Schöner Auftakt im Schlosshof

Wolfsburg-Fallersleben Weihnachtszauber: Schöner Auftakt im Schlosshof

Fallersleben. Das Fallersleber Schloss war gestern Abend einmal mehr der ideale Schauplatz, um weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Musik, Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten bescherten dem Fallersleber Weihnachtszauber einen schönen Auftakt.

Voriger Artikel
Michaeliskirche: Zuwachs in der Weihnachtskrippe
Nächster Artikel
Seniorenweihnachtsfeier: Kaffee, Kuchen und Musik

Viel Programm für Groß und Klein: Die Besucher feierten beim Fallersleber Weihnachtszauber gestern Abend einen schönen Auftakt.

Quelle: Photowerk (gg)

Zugegeben, das Wetter hätte besser sein können. Mit heißem Glühwein oder Punsch in der Hand trotzen die Besucher aber auch dem zwischenzeitlichen Regen. Doreen Schröter aus Westhagen war jedenfalls begeistert. „Für mich ist das einer der schönsten Märkte überhaupt - herrlich“, schwärmte sie. Die Mischung aus Buden mit süßen und herzhaften Spezialitäten auf dem Schlosshof und einem Kunsthandwerker-Markt mit breitem Angebot im Gewölbekeller passte. Auch Mails Becker aus Rhode, der mit dem Jagdhornbläserkorps Fallersleben-Hasenwinkel da war, staunte. „Hier wird eine Menge geboten.“ Kleine, aber feine Details wie die Märchentanten, die im Foyer Geschichten vorlasen, oder der Auftritt der Kostümgruppe des Denkmal- und Kulturvereins trugen zur Atmosphäre bei. „Schön und urig“, fand es Thore Berkenhagen aus Nordsteimke, der zum ersten Mal da war und auch gleich den weißen Glühwein aus der Pfalz probierte.

Heute (14 bis 21 Uhr) und morgen (14 bis 19 Uhr) geht der Weihnachtszauber mit viel Programm für Kinder und Erwachsene weiter. „Es ist ein Fest für die Augen und für die Sinne“, brachte es Initiatorin Bärbel Weist auf den Punkt.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände