Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Weihnachtszauber: Freitag geht‘s los
Wolfsburg Fallersleben Weihnachtszauber: Freitag geht‘s los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 26.11.2015
Freitag startet der Fallersleber Weihnachtszauber: Im und ums Schloss wird es stimmungsvoll. Quelle: Boris Baschin

Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist - gleichzeitig Vorsitzende des Vereins - eröffnet die Veranstaltung offiziell um 18 Uhr mit Mitgliedern der Kostüm- und Theatergruppe, die für besonders Flair sorgen. „Schon bei den Vorbereitungen haben viele Helfer mit angepackt. Das ist eine erhebliche Leistung“, würdigt Weist den ehrenamtlichen Einsatz.

Die Hauptarbeit begann am Mittwoch mit dem Verlegen der Leitungen und Schmücken des Gewölbekellers. Am Donnerstag brachte ein Hubwagen die große Tanne. Schon vorher hatten Frauen 80 Kartons mit wasserfestem Papier in bunte Schmuckpäckchen verwandelt, die Brücke und Baum jetzt verschönern. Jetzt kann es losgehen!

amü

Jetzt ist die Krippenlandschaft in der Fallersleber Michaelis-Kirche komplett. Jürgen Zunker schnitze noch Kaspar, den ältesten der Heiligen Drei Könige. Er freut sich über sein gelungenes Werk: „Es ist ein schöner Anblick.“

25.11.2015

Mörse. Trotz des Gegenwinds der Bürgerinitiative: Die Kita im Mörser Gutspark wächst. Gestern wurden die ersten 17 Mobilbauteile für den Anbau angeliefert, elf weitere sollen am Freitag folgen. Die Erweiterung soll ab nächstem Frühjahr Platz für zwei weitere Kindergartengruppen bieten.

24.11.2015

Mörse. Am Samstagabend nutzten unbekannte Täter vermutlich die früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus und brachen in Mörse in zwei Wohnhäuser ein. Die Diebe stahlen Schmuck und Bargeld und entkamen unerkannt.

23.11.2015