Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Weihnachtswette mit Bärbel Weist
Wolfsburg Fallersleben Weihnachtswette mit Bärbel Weist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.12.2013
Je mehr, desto besser: Wenn es Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist schafft, 50 singende Weihnachtsmänner vor dem Fallersleber Rewe-Markt im Schulzen Hof zu versammeln, gibt’s 500 Euro.
Anzeige

Als das Unternehmen Weist die Wette anbot, musste die Ortsbürgermeisterin nicht lange überlegen. Seit einigen Tagen rührt sie die Werbetrommel. „Die Resonanz ist recht gut. Ich bin optimistisch, dass ich es bis Samstag schaffe“, sagt sie. Damit nichts anbrennt, sind weitere Bürger aufgerufen, sich im Weihnachtsman-Kostüm zu beteiligen.

Treffen ist am Samstag um 11.45 Uhr auf dem Schulhof der Eulenschule (Schloßplatz 1). Von da aus zieht der rot-weiße Tross zum Rewe-Markt, um ein Weihnachtslied zu singen. Weist siegessicher: „Wohin die 500 Euro gehen, habe ich noch nicht entschieden“.

api

Fallersleben. Weil es einzelne Mieter in der Dresdener Straße 9 mit der Müllentsorgung nicht so genau nehmen, müssen andere Bewohner des Mietshauses in Fallersleben darunter leiden.

02.12.2013

Fallersleben. Um diese Vereinsfreundschaft dürften den VfB Fallersleben viele Handballklubs beneiden. Im Rahmen ihrer Partnerschaft besuchten die Hoffmannstädter jetzt den Handball-Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf.

05.12.2013

Fallersleben. Das Fallersleber Schloss als Kulisse, adventliche Dekoration, verlockender Duft, stimmungsvolle Beleuchtung und viel Programm - der neunte Fallersleber Weihnachtszauber des Denkmal- und Kulturvereins begeisterte am Wochenende die Besucher.

01.12.2013
Anzeige