Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Weihnachtsfeier im Hofekamphaus
Wolfsburg Fallersleben Weihnachtsfeier im Hofekamphaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 06.12.2015
AWO-Weihnachtsfeier im Hofekamphaus: Die Gäste genossen den Nachmittag an den nett dekorierten Tischen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Ortsvereins-Vorsitzender Rigo Gute begrüßte im Beisein von Kassierer Manfred Przybylski Gäste aus Politik und von der AWO. Besonders bedankte er sich bei den ehrenamtlichen Helfern Ulla Jürgens, Elfriede Freyer, Monika Delau, Andrea Possiel, Ingrid Zschau, Anne Sprogis, Regina Peters, Heidi Wagner, Manfred Werner, Wolfgang Zint, Fritz Niemitz, Walter Petersson, Inge Redante und Ingrid Gute.

Mit einer humorvollen Geschichte über einen verlorengegangenen Schlüssel hatte Pastor Holger Hermann die Lacher auf seiner Seite. Oberbürgermeister Klaus Mohrs warb in seiner Rede für die ankommenden Flüchtlinge und Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist wünschte den Gästen einen „besinnlichen Nachmittag.“ Für schwungvolle Unterhaltung sorgten Ingrid und Helge Körtge mit traditionellen Weihnachtsliedern. Besucherin Wilhelmina Böttcher war begeistert: „Die Helfer haben sich große Mühe gegeben. Es ist eine sehr schöne Zusammenkunft.“

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Nikolausfest am Schwefelbad

Fallersleben. Das traditionelle Nikolausfest am Schwefelbad fand zwar nicht exakt am Nikolaustag statt, aber das tat der Stimmung am Freitagabend keinen Abbruch. Rund 250 Besucher tummelten sich im Park des Bads, genossen Glühwein und Bratwurst, während die Siebenbürger Blaskapelle ein schönes Weihnachtspotpourri darbot.

04.12.2015

Am frühen Morgen brachen zwei Täter in einen Rewe-Getränkemarkt in Fallersleben ein und erbeuteten einer bislang unbekannten Anzahl an Zigaretten. Nach Zeugenangaben flüchteten die Täter jeweils mit ihren Motorrollern. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

03.12.2015

Fallersleben. Eine Überraschung der besonderen Art erlebten jetzt die Bewohner des DRK-Altenpflegeheims im Fallersleber Schulzen Hof. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Fallersleben übergaben am ersten Advent Weihnachtsgestecke, die sie im Rahmen des Jugenddienstes gebastelt hatten.

03.12.2015
Anzeige