Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Waschstraße: Einbrecher rauben Geldkassette
Wolfsburg Fallersleben Waschstraße: Einbrecher rauben Geldkassette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 13.03.2015
Scheibe eingeschlagen: Betriebsleiter Wolfram Liebing zeigt, wo die Einbrecher sich Zutritt verschafften. Quelle: Photowerk (bas)

Laut Polizei schlugen die Täter um 23.48 Uhr in dem Gebäude in der Straße Westerlinge zu. „Nach den bisherigen Ermittlungen zerstörten die Täter die Scheibe eines Fensters, öffneten dies und gelangten so ins Innere des Gebäudes“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

Die Einbrecher durchsuchten die Räume, brachen auch einen Umkleideschrank auf. Aus einem Büro nahmen sie eine Geldkassette mit. Den Gesamtschaden ermittelt die Polizei noch. „Wir werden jetzt für noch mehr Sicherheit bei uns sorgen“, kündigte Inhaber Ralph Kaute an.

Hinweise an die Polizei, Telefon 05361/46460.

kn

Dieser Text wurde aktualisiert!

Fallersleben. Das Interesse am neuen Fallersleber Baugebiet Kleekamp ist groß: Rund 120 Interessierte strömten gestern Abend zur Info-Veranstaltung der Stadt in die Grundschule Glockenberg. Grundsätzliche Kritik an den Plänen gab es nicht, nur Anregungen im Detail.

12.03.2015

Fallersleben. Am 2. April wäre August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 217 Jahre alt geworden. Das will Fallersleben groß feiern mit einer geselligen Soiree rund um Hoffmanns Werke. Los geht es um 18 Uhr in Hoffmanns Geburtshaus.

12.03.2015

Fallersleben. Die niedersächsische Waldbrandkatastrophe, bei der am 10. August 1975 drei Fallersleber Feuerwehrleute ums Leben kamen, jährt sich in diesem Jahr zum 40. Mal. Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben erinnert mit zwei Gedenktagen an das Unglück - und mit einem originellen Modell-Feuerwehrlaster im Maßstab 1:87 (HO).

11.03.2015