Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben WAZ-Leser zeigen ihre putzigsten Hundefotos
Wolfsburg Fallersleben WAZ-Leser zeigen ihre putzigsten Hundefotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 28.08.2018
Cool im Pool: Ami von Monika Michalski. Quelle: Foto: privat
Fallersleben

Hund Ami taucht sogar nach einem Schwimmring, Diego lässt sich nach dem erfrischenden Bad auf einem Stein trocknen, Pajotta hat sich in die Fluten gestürzt, um ihr Spielzeug zu retten und auch Buddy genießt das kühle Nasse mit seinem Spielzeug im Maul.

Das Freibad öffnet nach Ende der Saison zum dritten Mal für Wolfsburgs Vierbeiner – von 10 bis 15 Uhr. Wichtig: Es können nur Hunde ins Bad gelassen werden, die eine Marke und Impfpass dabei haben. Besucher zahlen 50 Cent pro Bein. In den vergangenen Jahren besuchten über 300 Tiere und mehr als 700 Besucher das Bad. Das Hundeschwimmen findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Von Claudia Jeske

Der Vorverkauf für das Barockfest der Michaelisgemeinde Fallersleben startet am 1. September. Das Fest selbst findet am Samstag, 22. September, ab 19 Uhr bereits zum 17. Mal.

28.08.2018

Die Unterschriftenaktion für die Sanierung der DRK-Kita in Heiligendorf hatte Erfolg: Elternvertreter haben sich zu einem Gespräch mit der Stadtverwaltung getroffen. Am heutigen Dienstag soll es eine Begehung des Gebäudes geben. Doch eine komplette Sanierung ist nicht vor 2020 in Sicht.

31.08.2018
Fallersleben Schleusensiedlung Sülfeld - Stadt und Neuland lehnen Hauskauf ab

Was passiert mit leerstehenden Häusern in der Schleusensiedlung zwischen Sülfeld und Allerbüttel? Der Fallersleber André Georg Schlichting hatte die Idee, dass die Stadt Wolfsburg Sozialwohnungen ausbauen könnte. Die Chancen stehen schlecht.

27.08.2018