Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Vorverkauf für Barockfest startet
Wolfsburg Fallersleben Vorverkauf für Barockfest startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 28.08.2018
Michaelisgemeinde Fallersleben: Bereits zum 17. Mal findet das Barockfest statt. Quelle: Archiv
Fallersleben

Auf dem Programm stehen das Gloria in D von Antonio Vivaldi, Auszüge aus der Motette „Jesu meine Freude“ von Johann Sebastian Bach, ein Konzert für Flöte und Orchester von Carl Philipp Emanuel Bach sowie Telemanns Kantate „Siehe! Es hat überwunden der Löwe“. Unter der Gesamtleitung von Kantor Johannes Kruse spielen Musiker des Braunschweiger Staatsorchesters und verschiedene Solisten wie die Flötistin Maria Kruse. Danuta Dulska, Antje Siefert, Doris Hegemann, Jörg Erler und Marc Fiedler sind als Vokalsolisten eingeladen. Außerdem singen der Michaelis-Chor und die Gäste. Das Konzert ist dreigeteilt – und zwischen den Teilen gibt es ein kulinarisches Angebot vor der Kirche.

Eintrittskarten sind zum Preis von 15 Euro (10 Euro) im Pfarrbüro (Schloßplatz 2) oder bei Schreibwaren Großkopf (Marktstraße 4) zu den regulären Geschäftsöffnungszeiten erhältlich.

Von der Redaktion

Die Unterschriftenaktion für die Sanierung der DRK-Kita in Heiligendorf hatte Erfolg: Elternvertreter haben sich zu einem Gespräch mit der Stadtverwaltung getroffen. Am heutigen Dienstag soll es eine Begehung des Gebäudes geben. Doch eine komplette Sanierung ist nicht vor 2020 in Sicht.

31.08.2018
Fallersleben Schleusensiedlung Sülfeld - Stadt und Neuland lehnen Hauskauf ab

Was passiert mit leerstehenden Häusern in der Schleusensiedlung zwischen Sülfeld und Allerbüttel? Der Fallersleber André Georg Schlichting hatte die Idee, dass die Stadt Wolfsburg Sozialwohnungen ausbauen könnte. Die Chancen stehen schlecht.

27.08.2018

Unzählige Fackeln erleuchteten den Weg, Kinder tummelten sich am Sprungturm, Schwimmer zogen ihre Bahnen. Das Freibad Fallersleben feierte seinen 85. Geburtstag am Freitagabend mit einem Geschenk an die Gäste: Schwimmen bis 22 Uhr. Das kam nicht nur bei den Großen, sondern auch bei den Kleinen gut an.

27.08.2018