Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Von Hausbesitzern überrascht: Einbrecher sprühen Reizgas
Wolfsburg Fallersleben Von Hausbesitzern überrascht: Einbrecher sprühen Reizgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 30.11.2015
Quelle: Archiv

Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass es in derselben Straße einen zweiten Einbruch in ein Wohnhaus gab, bei dem die Täter Schmuck von noch unbekanntem Wert erbeuteten. Zwischen den Taten vermuten die Ermittler einen direkten Zusammenhang. In beiden Fällen waren die Bewohner am Nachmittag nicht zu Hause, als die Einbrecher mit brachialer Gewalt ein Fenster öffneten. Danach wurden jeweils alle Zimmer nach Bargeld, Schmuck und Wertsachen durchsucht.

Vermutlich nutzten die Täter die früh einsetzende Dämmerung für ihre Zwecke aus. Beide flüchtigen Täter waren jeweils dunkel gekleidet, nicht maskiert und etwa 25 Jahre alt. Das zurückkehrende Ehepaar traf zunächst im Erdgeschoss auf den ersten Täter, als dieser Reizgas sprühte und mit dem aus dem Obergeschoss kommenden Komplizen flüchtete. Eine sofortige Fahndung nach dem zu Fuß flüchtendem Duo verlief im Anschluss ohne Erfolg.

Am Samstagabend wurde im Königsberger Ring in Wolfsburg-Ehmen ein dritter Einbruch in ein Wohnhaus registriert. Zwischen 18.00 Uhr und 18.45 Uhr wurde ebenfalls ein Fenster eines Einfamilienhauses gewaltsam aufgebrochen. Mit  mehreren Schmuckstücken, Uhren und wenig Bargeld entkamen die Täter. 

Bislang liegen in diesem Fall keine Hinweise auf die Einbrecher vor. 

Zeugen der Einbrüche in Sülfeld oder Ehmen wenden sich bitte direkt an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

Fallersleben. Der „Weihnachtszauber“ des Denkmal- und Kulturvereins war zauberhaft. „Wir hatten so viele Besucher wie noch nie und haben viel Lob bekommen“, zog Bärbel Weist, Ortsbürgermeisterin und Vereins-Chefin, am Sonntagabend Bilanz. Und das trotz Regenschauer.

29.11.2015

Ehmen. Die St.-Ludgeri-Kirchengemeinde Ehmen war gestern Teil eines besonderen Ereignisses: Die Einweihung der neuen Kapelle mit Kolumbarium. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahm der Lüneburger Regionalbischof Dieter Rathing, der extra anreiste.

29.11.2015

Fallersleben. Am Freitagabend öffneten die Buden beim „Weihnachtszauber“ im und am Fallersleber Schloss. Der Andrang war enorm. Beim Auftakt drängten sich hunderte Besucher im Hof.

27.11.2015