Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Von Golf erfasst: Radfahrer (27) bei Unfall schwer verletzt
Wolfsburg Fallersleben Von Golf erfasst: Radfahrer (27) bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 16.03.2018
Spuren des Unfalls: Ein Radfahrer wurde am Donnerstag bei Fallersleben von einem Golf erfasst und schwer verletzt.  Quelle: Polizei (2)
Anzeige
Fallersleben

Gegen 21.30 Uhr fuhr die 50-Jährige mit ihrem schwarzen Golf auf dem Weyhäuser Weg aus Fallersleben kommend in Richtung K114. In gleicher Richtung war der Radfahrer unterwegs – allerdings nicht auf dem vorhandenen Radweg, sondern auf der Straße. Die Golf-Fahrerin übersah den Radler. „Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Ein Rettungswagen brachte den 27-Jährigen ins Wolfsburger Klinikum, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Figge weiter: „Ob der Radfahrer mit eingeschalteter Beleuchtung unterwegs war, kann derzeit nicht gesagt werden.“ Das Fahrrad habe lediglich über ein rückwärtiges Anstecklicht verfügt. Die Polizei habe es für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Zeugen des Unfall sollten sich bei der Polizeistation Fallersleben unter Telefon 05362/967000 melden.

von der WAZ-Redaktion

Eine zweite Bewegungskita steht auf dem Wunschzettel des VfB Fallersleben. Vorsitzender Dr. Nicolas Heidtke stellte den Mitgliedern jetzt schon einmal die vielversprechende Statistik der letzten sechs Jahre vor.

19.03.2018

Das Wahlergebnis steht fest: Der Elternverein des Aktivspielplatzes in Fallersleben hat eine komplett neuen Vorstand. Bei einem Workshop will sich das Aktivspielplatz-Team demnächst besser kennenlernen.

15.03.2018

Den inneren Schweinehund überwinden und Preisgeld für ein Kinder-Projekt klarmachen – das sind Ziele der Teammitglieder, die für den Ortsrat Fallersleben-Sülfeld bei der WAZ-Aktion angetreten sind.

14.03.2018
Anzeige