Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Volles Katzenhaus: Aufnahmestopp im Tierheim
Wolfsburg Fallersleben Volles Katzenhaus: Aufnahmestopp im Tierheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 03.08.2017
Was für ein Katzenjammer: Das Tierheim in Sülfeld verhängt ein Aufnahmestopp. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Sülfeld


Katze im Käfig: Das Tierheim ist voll. Quelle: Archiv

„Wir bitten die Bevölkerung im Verständnis“, sagt Nicola Kastrau von der WBG. Aktuell haben 14 Katzen im Katzentrakt ein Zuhause gefunden – und 70 sind in Quarantäne. Dabei handelt sich meist um gefundene oder eingefangene Tiere, die womöglich noch keinen Impfschutz haben und andere Katzen anstecken könnten. „Die Unterbringungsmöglichkeiten sind vollständig ausgeschöpft“, so Kastrau. In den vergangen Tagen und Wochen habe es ein sehr hohes Aufkommen von Fund- und Abgabetiere gegeben.

Weitere Zahlen: 30 Hunde 36 Kleintiere (Nager, Vögel) leben aktuell im Tierheim. Ehrenamtliche, die Katzen in Pflege nehmen oder im Tierheim helfen möchten, sind willkommen, Tel. 05362/51063.

Von der Redaktion

Schon Anfang Juli sorgte eine Netzstörung rund um die Ehmer Straße für Missmut, zurzeit sind erneut viele Telefon- und Internet-Anschlüsse in Fallersleben und Sülfeld gestört. Die Telekom rät jetzt zur Rufumleitung aufs Handy – denn landesweit gibt’s einfach zu viele Netz-Baustellen.

03.08.2017

Vielversprechendes Rezept für zwei abwechslungsreiche Tage in Fallersleben: Das Brauhaus lädt Freitag und Sonnabend ein zum ersten Brauereifest.

03.08.2017

Einer von vier Jungstörchen aus dem Ilkerbruch ist offenbar von einem Seeadler angegriffen worden – das jedenfalls vermuten die Storchenexperten. Ulrich Fritzsche aus Ehmen und Karsten van Heukelum aus Warmenau haben das Tier in den letzten Tagen beobachtet. „Er wird es überleben“, meinte Fritzsche noch am Montag. Am Dienstag aber flog das geschwächte Tier in eine Stromleitung und verstarb.

05.08.2017
Anzeige