Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Volksbank spendet 1000 Euro an Feuerwehr
Wolfsburg Fallersleben Volksbank spendet 1000 Euro an Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 03.12.2015
1000-Euro-Spende: Volksbank-Direktionsleiterin Claudia Kayser übergab einen Scheck an Ortsbrandmeister Tim Freier.
Anzeige

Entstanden ist ein sehenswertes Modell, das genau die damalige Situation wiedergibt: Im Modelleisenbahn-Maßstab 1:87 sind Wald und Felder, aber auch die damals eingesetzten Fahrzeuge exakt nachgebildet. Sogar die korrekten Uniformen sind dargestellt. Ortsbrandmeister Tim-Bastian Freier sagt: „Mit diesem Diorama wird es wesentlich einfacher, die damalige Lage zu erläutern.“

Für Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo, war dies ein absolut unterstützenswertes Projekt: „Man kann die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehren gar nicht genug würdigen.“

Die Idee zum Bau des Dioramas kam der Fallersleber Feuerwehr nach der großen Jubiläums-Ausstellung in diesem Jahr, als sich das Ereignis zum 40 Mal jährte. Freier: „Wir hatten eine sehr große Resonanz und entsprechend viele Fragen.“

Die größten Sanierungsarbeiten an der Verwaltungsstelle in Fallersleben sind abgeschlossen. Als einer der letzten Räume konnte jetzt auch das Trauzimmer wieder öffnen.

01.12.2015

Sülfeld. Die St.-Marien-Kita in Sülfeld verfügt jetzt über einen Forscherraum für kindgerechte naturwissenschaftliche Experimente. Ermöglicht hat ihn die Bürgerstiftung Wolfsburg mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro.

30.11.2015

Zwei unbekannte Einbrecher wurden am Freitagabend im Wolfsburger Ortsteil Sülfeld durch die zurückkehrenden Hausbesitzer überrascht. Das Täterduo attackierte die Bewohner mit einem Reizstoffsprühgerät und flüchtete sofort aus dem Einfamilienhaus. Das Ehepaar wurde durch das Reizgas leicht verletzt.

30.11.2015
Anzeige