Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Viele Besucher am Schloss: Weinfest war voller Erfolg

Fallersleben Viele Besucher am Schloss: Weinfest war voller Erfolg

Mit vielen Besuchern und guter Laune ging am Samstag das 13. Fallersleber Weinfest zu Ende. Auch am dritten Tag war die Veranstaltung sehr gut besucht. Bei Musik vom DJ-Pult, vielen verschiedenen Weinen und Flammkuchen ließ es sich gemütlich im Schlosshof feiern.

Schloss Fallersleben 52.4171412 10.7162751
Google Map of 52.4171412,10.7162751
Schloss Fallersleben Mehr Infos
Nächster Artikel
Heiligendorf feierte kunterbuntes Dorffest

Kein Platz mehr frei: Das 13. Fallersleber Weinfest endete, wie es begann – hervorragend besucht.

Quelle: Tim Schulze

Fallersleben. Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist (PUG) zeigte sich sehr zufrieden. „Das Weinfest hat bei vielen Leuten inzwischen einen hohen Stellenwert im Terminkalender“, sagte sie. Sie freute sich sehr über die Strahlkraft, die das von ihrem Ortsverband Fallersleben/Sülfeld ausgerichtete Fest mittlerweile hat. „Es kommen auch sehr viele Menschen von weiter weg hier her, aus den Wolfsburger Ortsteilen und den umliegenden Landkreisen.“

Das Weinfest ist eine Veranstaltung für Jung und Alt. Generationenübergreifend wurde gefeiert. DJ Ulli sorgte auf der Bühne hinter seinem Mischpult für gute Stimmung im Schlosshof. Auch die angereisten Winzer hatten trotz – oder gerade wegen – der vielen Arbeit ein Lächeln auf den Lippen.

Die Weingüter Willi Knell (Albig, Rheinhessen), Helmut Busch (Volxheim, Rheinhessen) und Eric Dorst (Wörrstadt, Rheinhessen) hatten wieder eine große Auswahl an Weinen im Programm, das von den Besuchern sehr gut angenommen wurde.

Mittlerweile ist das Weinfest vor allem für die Fallersleber neben dem Altstadtfest zu einem beliebten Treffpunkt geworden. „Ich finde es gut, dass die Veranstaltung nicht nur von Fallerslebern besucht wird“, so Bärbel Weist. „Es sollte von Anfang an eine offene Veranstaltung sein, zu der viele Menschen von überall herkommen. Und so ist es ja auch geworden.“

So feierten auch Magdeburger, Besucher aus Königslutter und von anderswo bei gemütlicher Atmosphäre das Fallersleber Weinfest.

Von Robert Stockamp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben