Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Viele Aktivitäten bei den Siedlern
Wolfsburg Fallersleben Viele Aktivitäten bei den Siedlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 13.01.2019
Bilanz gezogen: Die Siedlergemeinschaft traf sich zur Jahreshauptversammlung. Quelle: Boris Baschin
Fallersleben

Die Siedlergemeinschaft Fallersleben traf sich am Samstagabend zur Jahreshauptversammlung im Hofekamphaus. Vorstandswahlen und ein Rückblick auf 2018 standen auf der Tagesordnung.

Vorsitzender Eckhard Krebs berichtete über die vielfältigen Aktivitäten. Dazu gehörte das Familienfest mit Fahrradtour. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt. Ein Höhepunkt im Jahresprogramm war das Binden und Hochziehen des Erntekranzes mit musikalischer Begleitung.

Endlich wieder ein Silvesterball

Die Siedler nahmen auch am „Heimatshoppen“ teil, das Siedlerfrühstück an Erntedank war ein weiterer Höhepunkt. Über eins freuten sich die Mitglieder besonders: Nach drei Jahren Pause konnte wieder der Silvesterball im sanierten Hoffmannhaussaal stattfinden.

Homepage im Aufbau

Die Versammlung wurde außerdem über die Vereins-Homepage informiert, die im Aufbau ist. Kassierer Helmut Mayer informierte über die Finanzen, erklärte die Ein- und Ausgaben – die Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben im Vorstand keine Veränderungen. Schriftführerin Evelyn Wandschneider übernimmt jetzt als zusätzliche Aufgabe den Posten der Internetbeauftragten.

Zwei Beisitzer sind ausgeschieden. Für die Mitgliederbetreuung muss noch Ersatz gefunden werden, so der stellvertretende Vorsitzende Harald Kramer. Als Kassenprüfer wurden Ursula Stockmann, Mathias Dombrowski sowie Reinhard Schmittpott neu gewählt.

Von der Redaktion

Im Zuge von Tiefbauarbeiten vor dem Technoforum wurde der Radweg zwischen Fallersleben und Wolfsburg auf einer Strecke von rund 300 Metern erneuert. Radler allerdings sind mit dieser Erneuerung nicht sehr glücklich.

12.01.2019

Teilerfolg für die Anwohner des Hopfengarten in Fallersleben: Die Stadt hat die Zufahrt zur Ladestraße wieder gesperrt. Außerdem will sie die Ausschilderung der Sackgasse verbessern.

14.01.2019

Nach der langwierigen Sanierung des Saals soll erst einmal Ruhe einkehren: Die Stadt will den Hotel- und Gaststättenbereich im Hoffmannhaus nicht sofort, sondern „mittelfristig“ renovieren.

10.01.2019