Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Viele Aktionen geplant:Verkehrsverein wirbt für Tourismus

Wolfsburg-Fallersleben Viele Aktionen geplant:Verkehrsverein wirbt für Tourismus

Fallersleben. Nicht nur Heimat-, sondern in verstärktem Maße auch Verkehrsverein mit Zielrichtung Tourismus will der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben sein. Seit einigen Jahren schon besucht man werbend überregionale Touristikmessen, präsentiert die Kartoffelkönigin sowie die Reiseziele Fallersleben und Wolfsburg.

Voriger Artikel
Kultur- und Denkmalverein vor ereignisreichem Jahr
Nächster Artikel
Wer hilft? Corinna Meiß sucht ihre Ahnen

Imageträger für Fallersleben: Mit vielen Aktionen rührt der Heimat- und Verkehrsverein in der Region die touristische Werbetrommel.

Quelle: Photowerk (bb)

Das Jubiläumsjahr „175 Jahre Lied der Deutschen“ bereichert der Verein mit zahlreichen Aktivitäten sowie der Internetpräsenz unter dem Titel „fallersleben-feiert.de. Besucher der Hoffmannstadt werden mittlerweile in der Wolfsburger Landstraße (Holzbau Kausche), in der Erich-Netzeband-Straße und im Einmündungsbereich Westerstraße/Hofekamp von den markanten Bannern mit dem Hoffmann-Profil und der ersten Zeile des Deutschlandliedes begrüßt. Es ist der Auftakt zu diversen Aktionen, die auf der neu gestalteten Internetseite des Verein nachzulesen sind. Höhepunkte sind die Präsentation eines Gedenkrahmens am 26. August und das Jubiläumsfest am 3. Oktober.

Zuvor ist der Heimat- und Verkehrsverein präsent beim Fallersleber Hoffmannsonntag in Zusammenarbeit mit der Fördergemeinschaft Blickpunkt (10. April), beim Fallersleber Schützenfestumzug (5. Juni), beim 6. Deutschen Königinnentag in Blomberg (Lippe) vom 19. bis 21. August mit Kartoffelkönigin Alessa, beim „Tag des offenen Denkmals“ am 11. September und vorab natürlich beim Kartoffelsonntag am 9. September. Bei den Veranstaltungen des „Blickpunkt“ ist der Heimat- und Verkehrsverein wie selbstverständlich vertreten. „Wir pflegen beste Zusammenarbeit“, berichtet Vorsitzende Hanne Hansen-Schubert.

Diverse Anfragen erreichten den Verein bereits bezüglich der markanten T-Shirts. „Wir hoffen auf viele Bestellungen“, heißt es im Vorstand. Die Shirts seien ein wirklicher Blickfang.

bhe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016