Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Viel los beim Oldtimer-Sonntag
Wolfsburg Fallersleben Viel los beim Oldtimer-Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.07.2015
Oldtimer-Sonntag in Fallersleben: Rund 100 Liebhaber stellten ihre Schätze aus. Zu sehen waren Autos und Motorräder ebenso wie Trecker und aufgeschnittene Motoren. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

„Wir hatten mit mehr Ausstellern gerechnet, aber Teilnehmer und Besucher waren zufrieden. Im nächsten Jahr findet der Oldtimer-Sonntag definitiv wieder statt“, so Wilfried Hildebrandt vom MSC-Vorstand. Besondere Highlights waren zwei Motorräder aus den 30er Jahren: eine Zündapp von Rolf Fischer und eine Steyr-Puck von Antje Schneider. Ein besonderer Blickfang war auch der Audi 60 L von Arne Reimers. „Der ist super gepflegt und war auch hier in Fallersleben früher sehr verbreitet“, so Hildebrandt.

„Hier sind sehr schöne Exemplare dabei“, lobte Siegfried Weichert aus Vorsfelde. Das Beste für ihn aber: „Ich habe zwei Aussteller kennengelernt, die fast das selbe Motorrad fahren wie ich, eine BMW R 65, Baujahr 82. Da gab‘s einiges zu erzählen!“ Auch Dieter Eikelmann aus Wolfsburg war begeistert: „Hier stehen die Autos, von denen ich als Zehnjähriger geträumt hab!“

Auch 15 Mitglieder des Vespa-Clubs statteten der Ausstellung spontan einen Besuch ab und auch historische Trecker fehlten nicht. So zum Beispiel „der letzte Lanz“, ein John Deere-Lanz 310 von Thorsten Kotzan aus Hoitlingen. „Ein echtes Kraftpaket - auf dem Acker wird er nicht mehr genutzt, aber zum Holz holen ist er perfekt geeignet.“ Wolfgang Conradi zeigte aufgeschnittene Rasenmäher-Motoren. „Bevor ich sie wegwerfe, können Technikinteressierte daran sehen, wie ein Motor aufgebaut ist - in der Schule lernt man so etwas ja nicht mehr.“

kau

Fallersleben. Doppeljubiläum in Fallersleben: Das Brauhaus feiert seinen 250. Geburtstag, die benachbarte Michaeliskirche wird 210 Jahre alt. „Weil wir gute Nachbarn sind, feiern wir diesmal zusammen“, erklärt Pastor Holger Hermann. Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juli, steigt das Fest. Gestern stellten Kirche und Traditionslokal das Programm vor.

03.07.2015
Fallersleben Wolfsburg - Fallersleben - Musical-Premiere im Schulzentrum

Fallersleben. Premiere im Schulzentrum Fallersleben: Das Musical „Westhagen Side Story“ wird am Sonntag, 5. Juli, um 18.30 Uhr erstmals im Forum an der Karl-Heise-Straße aufgeführt.

02.07.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Großes Oldtimer-Treffen

Fallersleben. Flotte Flitzer und alte Kisten: Am Sonntag, 5. Juli, kommen Oldtimer-Fans nach Fallersleben, rund um Denkmalplatz und Westerstraße lädt der Motorsport-Club (MSC) ab 10 Uhr zum Oldtimer-Treffen ein.

01.07.2015
Anzeige