Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Video zeigt vermisste Rentnerin
Wolfsburg Fallersleben Video zeigt vermisste Rentnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 05.08.2016
Heiligendorf: Von der vermissten Dorothea David tauchten Bilder einer Überwachungskamera auf. Die Suche blieb erfolglos. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Noch immer fehlt jede Spur: Die Suche mit Tauchern und fünf Leichenspürhunden verlief auch am Freiatg erfolglos.

Verzweifelt bittet Regina Trost, Tochter der Rentnerin, alle Bürger, auf ihren Privatgrundstücken, in Scheunen und Unterständen nachzuschauen. „Die Ungewissheit ist der Horror“, sagt sie. Die Hoffnung, die 81-Jährige lebend zu finden, schwindet.

Eine erweiterte Suchaktion mit Bürgern und Vereinen mache ansonsten wenig Sinn, so lange es keine Hinweise darauf gibt, wo die Rentnerin tatsächlich unterwegs war, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Taxi- und Busfahrer sind informiert; auch die Polizei rund um Helmstedt habe man sensibilisiert, so Claus. In Helmstedt war die 81-Jährige aufgewachsen. In verwirrten Momenten glaubte sie häufig, dort noch zu wohnen. „Vielleicht hat sie jemand mitgenommen und erkennt sie anhand des neuen Fotos“, hofft die Familie.

Das Video zeigt: Dorothea David trug keine Jacke, sondern nur einen hellgrauen Pullover und eine Halskette. Sie hatte eine zusammengerollte Zeitung und eine braune Handtasche dabei und verließ das Seniorenheim am Montag gegen 14.40 Uhr in Richtung Kirche. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05361/46460 entgegen.

amü

Fallersleben. Die Vorbereitungen für das 41. Altstadtfest in Fallersleben laufen auf Hochtouren. Vom 25. bis 27. August lädt der Blickpunkt dazu ein. „Es gehört zu den Veranstaltungs-Highlights in Fallersleben“, freut sich Vorsitzender Otto Saucke.

07.08.2016

Fallersleben. 290.000 Euro investierte die Stadt in das Außengelände an der VfB-Bewegungskita in Fallersleben. Am Dienstag feierten Kinder und Gäste das neue Spiel-Paradies. VfB-Chef Karl Peter Wilhelm hat weitere Pläne: Er wünscht sich eine zweite Kita.

03.08.2016

Sandkamp. Eigentlich dienen Modernisierungen von Gebäuden dazu, den Nutzern das Leben angenehmer zu machen. So sollte es auch bei der Sporthalle in Sandkamp sein. Doch die Fußballer des Sportvereins fühlen sich ganz klar als Verlierer.

05.08.2016
Anzeige