Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben VfB-Sparte startet mit Skibasar in die Saison
Wolfsburg Fallersleben VfB-Sparte startet mit Skibasar in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 19.11.2014
Fallersleben: Zahlreiche Besucher stöbern an den Ständen Quelle: Britta Schulze
Anzeige

An rund 20 Ständen boten Verkäufer beim so genannten „Anwintern“ Skier und Zubehör wie Kleidung oder Protektoren an. Zahlreiche Besucher kamen - viele gingen anschließend auch wieder mit einem neuen Paar Stiefel, Helmen oder Stöcken. „Besonders gut gingen die Sachen für Kinder - schon allein, weil man da häufiger mal etwas Neues braucht“, so Iris Bäcker, Sprecherin der Sparte.

„Es hat Spaß gemacht, auch weil die Leute uns hier so nett aufgenommen haben“, sagte Ingrid Bauer, die ihre Skier anbot. „Wir sind immer Ski gefahren - aber jetzt geht es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr“, erläutert ihr Mann Wilfried Bauer.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz: Gegen eine kleine Spende gab‘s Getränke oder Gegrilltes, Mitglieder und Besucher fachsimpelten über ihren Lieblingssport. Die erste gemeinsame Fahrt hat die Sparte schon hinter sich - sie führte nach Hintertux. Am 25. November geht es dann schon wieder los, diesmal fünf Tage nach Sölden. „Natürlich ist für uns der Winter die spannendste Zeit“, betont Bäcker. Doch auch im Sommer stehen zahlreiche Aktionen an - dann aber ohne Skier.

kau

Ehmen. Einen VW Transporter haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag in Ehmen gestohlen.

16.11.2014

Fallersleben. Das Lichterfest auf dem Fallersleber Aktivspielplatz machte gestern Abend seinem Namen alle Ehre. Feuerkörbe, Lichterketten und 1000 buntleuchtende Armreifen für die Besucher verwandelten die Anlage in der Walter-Kollo-Straße in ein Meer aus Lichtern.

14.11.2014
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Neue Ideen für Festplatz?

Fallersleben. Mit dem Umbau des Schulzentrums und dem Neubau der Sporthallen soll das umliegende Gelände des Windmühlenbergs aufgewertet werden.

17.11.2014
Anzeige