Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben VfB: Mitgliederzahl steigt immer weiter an
Wolfsburg Fallersleben VfB: Mitgliederzahl steigt immer weiter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 08.03.2015
Jahreshauptversammlung in Fallersleben: Die VfB-Mitglieder hörten beeindruckende Zahlen über ihren Verein. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Jahrelang lag der VfB bei knapp 3000 Mitgliedern - jetzt sind es mehr als 3400. Der Grund ist vor allem das Sportstudio VfB-Fit. „Wir haben einen Riesenzulauf durch die Fitnesssparte“, sagt Gabriele Schlienz. Die zweite Vorsitzende wurde im Rahmen der Versammlung wiedergewählt. Besonders freut sie sich darüber, dass die anderen Sparten durch den Erfolg der Fitnessabteilung nicht ausbluten: „Alle profitieren von dem Zuwachs.“ Die meisten Mitglieder hat der VfB zwar immer noch bei den 41- bis 60-Jährigen, die Zahl der Sportler zwischen 27 und 40 Jahren ist aber gestiegen.

Der Umsatz lag 2014 bei zwei Millionen Euro. Ein Grund für die gewaltige Summe sind die mehr als 30 hauptamtlichen Mitarbeiter - in der Geschäftsführung, im VfB-Fit und in der VfB-Kita, die erst 2014 erweitert wurde.

Besonderes Lob gab es für die Behindertensportler des VfB. Besonders erfolgreich waren hier die Badmintonspieler Heidi Rödeler und David Bußmann.

Überhaupt freut sich der VfB über tolle Ergebnisse. Nur zwei Beispiele: Die 1. Handballherren-Mannschaft ist in die Verbandsliga aufgestiegen. Cyr-Wheel-Turner Hauke Narten ist Deutscher Meister.

kn

Fallersleben. Teilnehmerrekord beim 19. Firmenpokal-Schießen des USK Fallersleben: 52 Förderer und Sponsoren des Vereins, darunter 19 Frauen, folgten am Freitagabend der Einladung.

11.03.2015

Fallersleben. Mehr Sicherheit wünschten sich die Asylbewerber in der Hafenstraße nach dem Tod eines 31-jährigen Nigerianers: Er war 2014 von Drogendealern mit einer Maschinenpistole erschossen worden (WAZ berichtete). Jetzt lässt die Stadt einen 1,60 Meter hohen Zaun rund um die Unterkunft in Fallersleben ziehen, Aufstellung dürfte noch in diesem Monat sein.

06.03.2015

Der Hegering Hasenwinkel läutete jetzt die Fuchsjagd ein: Schnee lag in diesem Jahr fast überhaupt nicht, so dass sich die Jagd schwieriger gestaltete. Die gesamte Strecke umfasste 14 Füchse und zwei Marder.

09.03.2015
Anzeige