Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben 30 Sportler beim Osterlauf dabei
Wolfsburg Fallersleben 30 Sportler beim Osterlauf dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 02.04.2018
Osterlauf des VfB Fallersleben: 30 Teilnehmer gingen am Ostermontag an den Start. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Fallersleben

 Die Läufer konnten zwischen zwei unterschiedlich langen Strecken wählen und ganz ohne Druck oder Bestenliste Spaß an der Bewegung haben. Nicht nur die Laufsparte des VfB war vertreten, auch Nordic Walker und die „BuggyFit“-Mamas mit Nachwuchs konnten mitmachen.

„Es gibt eine Sechs- und eine Zehn-Kilometer-Strecke – und wir starten ganz gemütlich“, kündigte Rudi Schmitt, Pressewart der Laufsparte des VfB an. Er selbst begleitete die nicht ganz so gemütlichen zehn Kilometer, Matthias Harder begleitete die sechs Kilometer und Trainerin Bettina Daft die Nordic-Walking-Gruppe und eine Buggy-Mama.

Gruppenfoto in Trainingsklamotten: Die Teilnehmer des VfB-Osterlaufs. Quelle: Boris Baschin

Der Start war am Eingang des VfB Fit. Die Fallersleberin Carola Gadow hatte sich für die sechs Kilometer lange Runde entschieden: „Die Winterpause war doch relativ lang – ich will wieder etwas reinkommen.“ Auch die Nordic-Walking-Sportler Hannelore und Wolfgang Steinhoff wollten am Ostermontag gegen den inneren Schweinehund ankämpfen. „Wir wollen uns nach den Feiertagen einfach wieder ein bisschen bewegen und vor allem das gute Wetter heute genießen“, so Hannelore Steinhoff.

Nach 45 bis 60 Minuten trafen die Läufer im Ziel am Stadion ein und erhielten als kleine Belohnung Eierlikör und eine Medaille mit einem Schoko-Osterhasen. Auch für die Kinder, die als Streckenposten geholfen hatten, gab es eine Überraschung. Und die musste ganz in alter Oster-Tradition gesucht werden – es war ein gelungener Abschluss für das Osterwochenende.

Von Martina Reinegger

Bei der Hauptversammlung des Hegerings Fallersleben gab es eine Trophäenschau und Ehrungen. Eberhard Sprenger ist schon seit 60 Jahren Jäger.

31.03.2018

VW-Pendler wundern sich über verschiedene Tempo-Limits auf der K114 (Tangente) in Höhe Ilkerbruch: Richtung Fallersleben gilt Tempo 70, Richtung Gifhorn Tempo 50. Die WAZ löst die Verwirrung auf.

30.03.2018
Fallersleben Wolfsburger Buchautorin - Teenager-Roman aus Heiligendorf

Einmal wöchentlich schreibt Sabrina Fricke-Piehl (34) einen Blog aus der Sicht der 13-jährigen Klara. Bald erscheint das witzige Tagebuch als E-Book.

01.04.2018
Anzeige