Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
VfB: 16 Goldmedaillen für junge Sportler

Wolfsburg-Fallersleben VfB: 16 Goldmedaillen für junge Sportler

Fallersleben. 16 Goldmedaillen für junge Sportler: Der VfB Fallersleben veranstaltete am Samstag zum 20. Mal sein jährliches Sportfest. Rund 130 Teilnehmer aus Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig traten im Drei- und Vierkampf gegeneinander an.

Voriger Artikel
Eine Halle reicht nicht: Ehmen braucht Platz
Nächster Artikel
Oldtimer-Rallye: Porsche 914 macht das Rennen

Sportfest beim VfB: Beim Weitsprung gaben die jugendlichen Teilnehmer alles.

Quelle: Photowerk (gg)

Die Sportler im Alter bis zu 15 Jahren gehörten insgesamt 15 verschiedenen Vereinen an. Während die Jüngeren sich im Dreikampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Weitwurf maßen, kam beim Vierkampf der Älteren noch der Hochsprung hinzu.

Andrej Wagner vom MTV Gifhorn war bereits zum fünften Mal beim Sportfest in Fallersleben dabei: „Die Stimmung war bisher immer gut, und es kamen auch stets viele Teilnehmer“, lobte er. Ein bisschen Pech hatte er am letzten Samstag allerdings mit dem Wetter: Er gehörte am Nachmittag zu den ersten Läufern, die noch bei Regen auf die Bahn des VfB-Stadions gingen. Schon bald darauf kam dann aber die Sonne raus.

Letztendlich durften sich 16 Teilnehmer in ebenso vielen Altersklassen mit der Goldmedaille schmücken. Organisator Sven Jäckel von der Leichtathletik-Sparte des VfB war zufrieden: „Wir hoffen, dass es bei unserem Sportfest mit der Beteiligung auch weiterhin so gut klappt.“

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016