Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben VfB: 16 Goldmedaillen für junge Sportler
Wolfsburg Fallersleben VfB: 16 Goldmedaillen für junge Sportler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 21.06.2015
Sportfest beim VfB: Beim Weitsprung gaben die jugendlichen Teilnehmer alles. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Die Sportler im Alter bis zu 15 Jahren gehörten insgesamt 15 verschiedenen Vereinen an. Während die Jüngeren sich im Dreikampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Weitwurf maßen, kam beim Vierkampf der Älteren noch der Hochsprung hinzu.

Andrej Wagner vom MTV Gifhorn war bereits zum fünften Mal beim Sportfest in Fallersleben dabei: „Die Stimmung war bisher immer gut, und es kamen auch stets viele Teilnehmer“, lobte er. Ein bisschen Pech hatte er am letzten Samstag allerdings mit dem Wetter: Er gehörte am Nachmittag zu den ersten Läufern, die noch bei Regen auf die Bahn des VfB-Stadions gingen. Schon bald darauf kam dann aber die Sonne raus.

Letztendlich durften sich 16 Teilnehmer in ebenso vielen Altersklassen mit der Goldmedaille schmücken. Organisator Sven Jäckel von der Leichtathletik-Sparte des VfB war zufrieden: „Wir hoffen, dass es bei unserem Sportfest mit der Beteiligung auch weiterhin so gut klappt.“

dn

Ehmen/Mörse. Das war zu erwarten: Der Plan der Verwaltung, die alte Sporthalle in Ehmen abzureißen und die Vereine mit dem Neubau einer Zweifeldhalle in Mörse zufriedenzustellen, in der alle Platz finden sollen, stößt auf Widerstand. Die SPD schlägt vor, mit einer „Arbeitsgruppe Sportstättenentwicklung“ ein tragbares Gesamtkonzept zu planen.

19.06.2015

Die Polizei Fallersleben bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem dreisten Unfallflüchtigen.

19.06.2015

Sülfeld. Die Treckerfreunde Sülfeld und Umgebung laden zum Treckertreffen ein. Am Sonntag, 5. Juli, ab 9 Uhr kommen Freunde alter und neuer Landmaschinen auf das Gelände der Kornbrennerei, um ihre Gerätschaften zu präsentieren. Für Gäste gibt‘s Ponyreiten, Planwagenfahrten und einen Bauernmarkt.

18.06.2015
Anzeige