Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Versuchter Überfall auf Fußgänger

Polizei Fallersleben sucht Zeugen Versuchter Überfall auf Fußgänger

Wegen versuchten Raubes ermittelt die Polizei Fallersleben gegen zwei noch unbekannte Täter, die am Samstagnachmittag versuchten einem 28 Jahre alten Passanten aus Wittingen seinen Rucksack samt Handy zu entreißen.

Voriger Artikel
Händler bieten Bonbons, Tee und Öle an
Nächster Artikel
Radweg auf Gifhorner Straße? Verwaltung prüft Antrag

Zeugen gesucht: Am Samstag versuchten zwei Männer in Fallersleben einem 28-Jährigen Rucksack und Handy zu klauen.

Quelle: Archiv

Fallersleben. Der 28-Jährige wehrte sich und rief laut um Hilfe, so dass die beiden Täter davonliefen. Den Ermittlungen zufolge ereignete sich der Vorfall um 14 Uhr auf dem Gehweg der Georg-Friedrich-Händel-Straße. Der 28-Jährige war seinen Schilderungen nach in Richtung Telemannstraße unterwegs, als das dunkelhäutige Duo versuchte, den Rucksack vom Rücken wegzunehmen.

Da das Opfer sich erst sechs Stunden nach der Tat an die Polizei wendete, war es zu spät für eine sofortige Fahndung. Ein Täter habe ein schwarzes Fahrrad, einem Mountainbike, mitgeführt. Dieser Gesuchte sei zwischen 20 und 30 Jahre, ca. 175 cm groß, habe schwarze kurze Haare und sprach gebrochenes deutsch. Er trug eine graue Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke.

Der gleichaltrige korpulente Komplize war etwa 190 cm groß, hatte ebenfalls schwarze kurze Haare. Er hatte ein rotes Shirt und eine rote Hose an. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeistation unter 05362-967000 .

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr