Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Versuchter Einbruch in Getränkemarkt
Wolfsburg Fallersleben Versuchter Einbruch in Getränkemarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 29.12.2015
Erneut kam es in einem Getränkemarkt in Hattorf zu einem Einbruchsversuch. Quelle: dpa
Anzeige

Die Tat ereignete sich am Montagabend gegen 21.28 Uhr. Ein aufmerksamer Anwohner hatte zwei Personen beobachtet, die sich an der gläsernen Eingangstür zu schaffen machten. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Daraufhin flüchteten beide Täter in einem dunkel farbenen VW Golf neueren Modells in Richtung Heiligendorf.

Die sofort alarmierte Polizei nahm den Tatort auf und konnte feststellen, dass die Unbekannten versucht hatten, die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang. Bereits vor drei Wochen hatten Unbekannte versucht, mit einem Fahrzeug die Eingangstür zu durchbrechen (wir berichteten). Auch hier scheiterten die Ganoven, verursachten jedoch eine Menge Sachschaden.

Ein Tatzusammenhang zwischen beiden versuchten Einbrüchen ist nicht auszuschließen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass in Geschäften nach Ladenschluss kein Bargeld gelagert wird. Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner oder Passanten das flüchtige Fahrzeug oder auffällige Personen bemerkt, oder sie sich sogar das Kennzeichen notiert haben.

Hinweise an die Polizei in Fallersleben oder die Rufnummer 05361/4646-0.

ots

Wolfsburg. Voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres müssen die Handballer des HSC Ehmen auf die Ballsporthalle in Mörse verzichten, in der Flüchtlinge untergebracht sind. Das Training leidet immens. Die Solidarität anderer Sportvereine dürfte da ruhig größer sein, finden einige Spieler.

31.12.2015

Fallersleben. Bereits zum 32. Mal trafen sich gestern die früheren Abiturienten des Gymnasiums Fallersleben zum Ehemaligen-Fußballturnier. Die Jahrgänge 1987 bis 2016 kämpften um den begehrten Pokal, der am Abend im Brauhaus überreicht wurde.

27.12.2015

Fallersleben. Eine weihnachtliche Idee, die prima ankam: Caroline Krätschmer und Denise Balzer vom Fallersleber Gymnasium sammelten bei ihren Mitschülern Geschenke für die Kinder des Asylbewerberheims an der Hafenstraße.

23.12.2015
Anzeige