Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Versprechen eingelöst: Kuchen für Autofahrer

Almke Versprechen eingelöst: Kuchen für Autofahrer

Eine süße Überraschung gab es am Dienstagnachmittag für viele staugeplagte Autofahrer an der Durchgangsstraße in Almke. Sabine Teichmann reichte selbstgebackenen Kuchen in die Fahrzeuge.

Voriger Artikel
Benefizabend: Sieben Gänge für Erdbeben-Opfer
Nächster Artikel
Seenotretter aus Fallersleben

Kostenloser Kuchen an der Almker Hauptstraße: Sabine Teichmann (l.) startete am Dienstagnachmittag mit ihrer Familie eine ungewöhnliche Aktion.

Quelle: Gero Gerewitz

Damit löste sie ein Versprechen aus ihrer vorangegangenen Spendenaktion für das Kinderhilfswerk Terre des Hommes ein. Bei der Sammlung waren 500 Euro zusammengekommen. Diese sollen Kindern in ärmeren Regionen der Welt ein Jahr lang den Schulbesuch ermöglichen. Da mit dem Betrag das Spendenziel erreicht war, musste Sabine Teichmann im Vorfeld zusagen, etwas Bestimmtes zu tun. Sie entschied sich für eine Kuchen-Challenge: Zwei Stunden lang hatte die 54-Jährige Muffins, Eierlikörkuchen und Topfkuchen gebacken. Ein großes Schild und Luftballons wiesen auf die Aktion am Straßenrand hin.

Um aufzufallen, war die Almkerin in ein gelb-schwarzes Bienenkostüm geschlüpft. Zusammen mit Mutter Elli Weissbrich, Tochter Sandra Sander und Enkelin Mila Sander bot die 54-Jährige die süßen Leckereien den Autofahrern an - vorausgesetzt, dass diese anhielten. Viele taten es, so dass der Kuchenvorrat nach gut 15 Minuten verteilt war. Bei einigen Fahrzeugführern hellte sich die Miene mit Blick auf die geschenkte Köstlichkeit auf und mancher hatte sogar einen flotten Spruch auf den Lippen: „Ich darf zwar keine Kohlenhydrate, aber den Kuchen kriegt mein Sohn“, rief ein Traktorfahrer, als Sabine Teichmann das Führerhaus hochkletterte.

„Ich kann es verstehen, wenn die Fahrer ungeduldig sind und nicht anhalten“, sagte Sabine Teichmann. Am MIttwochnachmittag um 16.15 Uhr soll es Mohnkuchen und Bienenstich geben. Die Aktion soll mit wechselnden Kuchensorten auch am Freitag sowie vom kommenden Montag bis Mittwoch laufen.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr