Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Verein Fákur richtet Turnier für Reitsport aus
Wolfsburg Fallersleben Verein Fákur richtet Turnier für Reitsport aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 08.05.2018
Großer Reitsport in Heiligendorf: Der Islandpferdeverein Fákur will an Turniererfolge früherer Jahre anknüpfen. Quelle: Archiv
Anzeige
Heiligendorf

„Wir wollen anknüpfen an unsere großen Turniererfolge in den Jahren 2002 bis 2008, insbesondere an die damals als Veranstaltung des Jahres ausgezeichnete Internationale Deutsche Islandpferde Meisterschaft 2004“, sagt Rauhaus.

Schon 2017 hätten etliche Mitglieder fleißig mit angefasst, um das Vereinsgelände in Heiligendorf wieder in turnierwürdigen Zustand zu versetzen. Die Bahnen wurden von Unkraut befreit. Rosenhecken geschnitten und Wildwuchs beseitigt. Der Sprecherwagen wurde neu gestrichen, die Fundamente ausgerichtet und die Treppe erneuert. „Lampen und Fahnenmasten sind jetzt wieder funktionstüchtig, die Turnierausstattung gereinigt, repariert und, wo nötig, ergänzt“, lobt Rauhaus.

Noch gibt es ein paar Kleinigkeiten in Handarbeit zu erledigen. Im Frühsommer rückt dann eine Firma für Sportplatzbau an, um die Bahnbeläge auszubessern und teilweise zu erneuern. „Wir sind sehr dankbar, für diese größeren Baumaßnahmen Zuschüsse sowohl vom Sportamt als auch vom Landessportbund zu erhalten“, betont der Vereinsvorsitzende.

Ein Team von fast 50 Helferinnen und Helfern stehe für die Ausrichtung der Meisterschaft bereit, jetzt hofft der Verein mit seinen insgesamt 160 Mitglieder noch auf Hilfe von Sponsoren. „Finanzieren lässt sich ein solches Sportereignis über drei Tage nicht allein aus den Nenngeldern oder unseren Eigenmitteln“, erklärt Rauhaus.

Von der Redaktion

Das Wetter passte, das Programm bot für jeden Geschmack etwas: Ein voller Erfolg war wieder einmal das Maifest in Sülfeld.

06.05.2018

Zwei Verletzte, zwei demolierte Autos: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Samstagnachmittag auf der K115 (Westrampe) ereignete.

06.05.2018

Das war eine ganz steile Werbung für Tischtennis: Zum 7. Mal richteten der Tischtennis-Stadtverband und der TSV Ehmen den Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup für Grundschulen des Tischtennis Verband Niedersachsen (TTVN) in der Ehmer Sporthalle aus. Am Ende gab es eigentlich nur Gewinner.

04.05.2018
Anzeige