Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Unfallflucht: Polizei bittet um Mithilfe
Wolfsburg Fallersleben Unfallflucht: Polizei bittet um Mithilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 19.06.2015
Unfallflucht: Wer kennt den Fahrer dieser auffälligen Maschine, der nach einem Unfall im Heinenkamp falsche Personalien angab? Quelle: Polizei
Anzeige

Der gesuchte Fahrer einer auffälligen orange-blau lackierten Yamaha verursachte am Abend des 12. Mai auf dem Real-Parkplatz an der Straße Brandgehaege im Industriegebiet Heinenkamp einen Verkehrsunfall und gab dem beteiligten 24-jährigen VW Caddy-Fahrer aus Wolfsburg falsche Personalien an. Die Maschine des Fahrers war speziell umgebaut und mit dem Kennzeichen WOB-OZ 8 ausgestattet.

Bei der Karambolage auf dem Parkplatz an diesem Dienstagabend um 18.55 Uhr wurden der Kotflügel und die Türen der Fahrerseite beschädigt, es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Der gesuchte zwischen 180 cm und 190 cm große Kradfahrer machte bei dem Austausch der Personalien falsche Angaben. Außerdem stellte sich heraus, dass das Kennzeichen am Motorrad tatsächlich für einen VW Touran zugelassen ist. Polizeiliche Ermittlungen verliefen bislang auch nicht zum Ziel, so dass die Beamten nun die Fotos der Unfallmaschine veröffentlichen, die der Caddy-Fahrer am Unfallort schoss.

Der gesuchte Unfallfahrer hatte am Hals und am Unterschenkel eine Tätowierung. Er trug eine blaue Jacke mit einem Bulldoggen-Emblem auf dem Rücken und eine Tarnmilitärhose. Als Zeuge stellte sich ein Bekannter des Gesuchten zur Verfügung, der ebenfalls mit einer Yamaha unterwegs war. Diese weiße vollverkleidete Maschine habe lila-grüne Streifen, so der 24-Jährige. Auch diese Personalien seien frei erfunden gewesen.

Daher bitten die Ermittler um Hinweise zu dem Unfallflüchtigen und suchen Zeugen des Geschehens auf dem Real-Parkplatz. Beobachtungen bitte an die Polizei Fallersleben unter der Rufnummer 05362-967000.  

ots

Sülfeld. Die Treckerfreunde Sülfeld und Umgebung laden zum Treckertreffen ein. Am Sonntag, 5. Juli, ab 9 Uhr kommen Freunde alter und neuer Landmaschinen auf das Gelände der Kornbrennerei, um ihre Gerätschaften zu präsentieren. Für Gäste gibt‘s Ponyreiten, Planwagenfahrten und einen Bauernmarkt.

18.06.2015

Fallersleben. 50 zwei- und vierrädrige Oldtimer machen sich startklar für Sonntag, 21. Juni. Dann läuft in Fallersleben zum 13. Mal die Rallye „MSC Classic“. Start ist um 10 Uhr in der Kampstraße, wo der ADAC-Motorsportclub seinen Sitz hat.

18.06.2015

Fallersleben. Fehler von gleich zwei Verkehrsteilnehmern führten am Mittwoch zu einem Unfall auf der Tangente (K114). Dabei erlitt ein Rollerfahrer (50) mehrere Knochenbrüche.

18.06.2015
Anzeige