Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Unfall an der Westrampe
Wolfsburg Fallersleben Unfall an der Westrampe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.12.2016
Einsatz an der Westrampe: Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben rückte am Dienstagabend zu einem Unfall aus: Ein BMW war von der Straße abgekommen und hatte einen Baum gerammt.
Fallersleben

Warum der BMW von der Straße abkam, ist unklar. „In der Folge geriet das Fahrzeug hinter die Leitplanke und touchierte einen Baum am Straßenrand“, so Jürgen Koch, Pressewart der Fallersleber Wehr. Glück im Unglück: Ein zufällig am Unfallort anwesender Mitarbeiter des Rettungsdienstes übernahm noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Erstversorgung des Verletzten. Der Mann wurde im Anschluss vom Rettungsdienst übernommen und ins Klinikum transportiert.

Die Einsatzkräfte aus Fallersleber leuchteten die Unfallstelle aus und klemmte die Autobatterie ab. Weiterhin wurde die Straße während der Bergungs- und Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte voll gesperrt.

Fallersleben Polizei sucht Zeugen - Einbruch in Wohnhaus

Die Abwesenheit der Eigentümer nutzten Unbekannte aus, um in deren Haus in der Leineweberstraße einzubrechen. Was die Täter dabei erbeuteten bleibt zunächst ungewiss. Die Ermittlungen dauern noch an. Eine Nachbarin hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert.

28.12.2016

Es ist eine schöne Tradition seit 33 Jahren: das Ehemaligen-Fußballturnier des Gymnasiums Fallersleben. Gestern fand es wieder in der Neuen Sporthalle auf dem Windmühlenberg statt. Am Ende holte sich der Jahrgang 2011 den Sieg. Er setzte sich gegen den 2015-er Jahrgang mit 3:0 durch.

27.12.2016
Fallersleben Wiedersehen der A-Jugendspieler des VfB Fallersleben - Ehemalige Fußballer schwelgten in Erinnerungen

Es sollten elf Freunde sein, die nach den Worten des legendären Bundestrainers Sepp Herberger nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch im privaten Leben zusammenstehen sollen. An diese Fußballweisheit hält sichseit 28 Jahren die ehemalige A-Jugendmannschaft des VfB Fallersleben: Im Brauhaus trafen sich jetzt die Spieler.

26.12.2016