Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Unfall: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Wolfsburg Fallersleben Unfall: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 17.07.2015
Batterie abgeklemmt: Die Sülfelder Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Fahrerin des silbergrauen Golf mit Wolfsburger Kennzeichen aus Richtung Ehmen und wollte an der Einmündung zur Wettmershagener Landstraße nach links abbiegen. Auf dieser Straße war jedoch die Opelfahrerin mit ihrem Wagen in Richtung Sülfeld unterwegs. Ob die Golffahrerin den Opel einfach übersah oder sein Tempo falsch einschätzte, ist unklar. Jedenfalls nahm sie ihm beim Linksabbiegen die Vorfahrt. Es kam zum Crash.

Die Opelfahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Gifhorner Krankenhaus gebracht, die Golffahrerin mit leichten Verletzungen ins Wolfsburger Klinikum. Während des Krankentransports sperrten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sülfeld kurzzeitig die Landstraße in Richtung Wettmershagen.

Außerdem klemmten die Sülfelder vorsichtshalber bei beiden Autos die Batterien ab. Die genaue Schadenshöhe ist unklar - bei dem Opel könnte es sich aber um einen Totalschaden handeln.

amü

Fallersleben Wolfsburg - Fallersleben - Endlich: VWI saniert Nordring

Fallersleben. Bewohner des Nordrings haben jetzt endlich Gewissheit. Volkswagen Immobilien (VWI) informierte am Freitag über die Sanierungspläne. 2016 geht es los, 2018 sollen die Modernisierungsarbeiten in den Wohnblöcken fertig sein. Drei der Gebäude werden abgerissen und neu gebaut. Statt bislang 102 Wohnungen gibt es künftig 132.

20.07.2015

Fallersleben. Da sind sich alle Fraktionen einig: In der Fallersleber Altstadt fehlen Parkplätze. PUG, SPD und CDU beantragten jetzt bei den Haushaltsberatungen erneut, zusätzliche Parkplätze zwischen Forsthaus und Feuerwehrparkplatz und an der ehemaligen Hofekampschule zu schaffen.

16.07.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Schwefelbad wird 90

Fallersleben. Das Schwefelbad in Fallersleben feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen - am Samstag, 19. Juli (ab 10 Uhr) mit einem Tag der offenen Tür. Was viele nicht wissen: Das heutige Schwefelbad war früher einmal eine Gärtnerei, nur durch einen Zufall stieß der Besitzer auf die Schwefelquelle.

15.07.2015
Anzeige