Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Unfall: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Wolfsburg Fallersleben Unfall: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 23.03.2017
Unfall in Fallersleben: Bei einem offenbar gar nicht nötigen Ausweichmanöver stürzte ein 55-jähriger Wolfsburger mit seinem Motorrad. Er kam verletzt ins Klinkum. Foto: Tim Schulze Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Fallersleben

Zu dem Unfall kam es gegen 18.30 Uhr. Der 55-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Straße Mühlenkamp in Richtung Mozartkreuzung. In Höhe der Autovermietung Schröder wollte ein Fahrer mit seinem Wohnmobil nach links abbiegen. Der Motorradfahrer wollte rechts daran vorbeifahren. „Im selben Moment kam ein Wolfsburger Passatfahrer aus der Sandkämper Straße und wollte rechts herum in den Mühlenkamp einbiegen“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

Zwar hielt der Passat-Fahrer (36) regelkonform an. Aber nach Polizeiangaben hatte der Motorradfahrer die Situation wohl falsch eingeschätzt - bei einem Brems- und Ausweichmanöver stürzte er. Figge: „Zu einem Kontakt mit dem Auto kam es nicht.“ Bei dem Sturz wurde der 55-Jährige leicht verletzt und kam ins Klinikum, sein Motorrad wurde abgeschleppt.

kn

Der Autoverkehr ist das zentrale Thema in Kästorf und bewegt die Gemüter. Nicht nur die vom Ortsrat, sondern auch von der Bevölkerung. Die CDU im Ortsrat forderte zuletzt eine Verkehrberuhigung auf der Ortsdurchfahrt „Zu den Balken“ (WAZ berichtete).

22.03.2017
Fallersleben Sabine Teichmann macht bei Hilfsaktion mit - Almkerin backt für staugeplagte Autofahrer

Sabine Teichmann aus Almke ist für jeden Spaß zu haben. Mit einer ausgefallenen Aktion will sie nun auch gutes tun und beteiligt sich mit einer Kuchen-Challenge an der Aktion „Wie weit würdest Du gehen?!“ der Hilfs-Organisation "Terre des Hommes".

21.03.2017

Woran erkennen Wolfsburger, dass der Frühling naht? Daran, dass 200 Sportler durch den Stadtwald toben. Erst mit Laufschuhen, dann auf dem Fahrrad, dann wieder mit Laufschuhen. Diese Winterausklang-Sportart Crossduathlon ist der Renner beim VfB Fallersleben.

20.03.2017
Anzeige