Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Umbau Oststraße: Straßensperrung
Wolfsburg Fallersleben Umbau Oststraße: Straßensperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 25.10.2014
Baustelle auf der Oststraße: Im Zuge der Arbeiten wird am Wochenende die Zufahrt nach Sandkamp und zum VW-Tor gesperrt. Die Umleitung führt über die Appelchaussee. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Die Bewohner von Sandkamp, die am Wochenende in die City wollen, müssen über die Appelchausee und die Heinrich-Nordhoff-Straße fahren. Gleichzeitig erhält auch die Linksabbiegespur der Nordhoff-Straße in Richtung Sandkamp einen neuen Belag. Dort ist am Wochenende zwar keine Sperrung vorgesehen, die Strecke kann aber zeitweise auf eine Spur begrenzt werden - etwa bei Materialanlieferung.

Ab nächstem Montag folgen Markierungsarbeiten und die Montage der Ampel. Bis Anfang November soll der Radweg fertig sein. Offiziell freigegeben wird die Oststraße am Dienstag, 4. November.

ke

Kästorf. Der Ortsrat Kästorf-Sandkamp tagt heute (18.30 Uhr) in der Kästorfer Mehrzweckhalle. Themen sind unter anderem der Neubau einer Kita und der ITV-City in Kästorf sowie die Verkehrsentwicklung in Sandkamp.

21.10.2014

Fallersleben. Seit 25 Jahren besteht der Frauenchor Hoffmann von Fallersleben. Am Sonntag, 9. November, laden die Sängerinnen zum Jubiläumskonzert um 17 Uhr ins Hoffmannhaus ein. Dirigieren wird Katrin Seeliger, die die Chorleitung schon 1997 von Mitbegründer Günther Wagner übernahm.

24.10.2014

Sandkamp. Bringt die neue Zufahrt zum Parkplatz West für Sandkamp einen spürbaren Rückgang des Durchgangsverkehrs? Diese Frage hatte Verwaltung, Politik und Bürgerschaft bei der Eröffnung der Straße umgetrieben. Knapp ein Jahr später ist klar: Ja, bringt sie. Laut Auswertung der durchgeführten Zählungen hat der Verkehr in der Ortsdurchfahrt um 20 Prozent abgenommen.

20.10.2014
Anzeige