Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Über 1500 Gäste beim Familienfest im Freibad Almke
Wolfsburg Fallersleben Über 1500 Gäste beim Familienfest im Freibad Almke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 01.08.2018
Abkühlung im Wasser: Das Kinder- und Familienfest im Freibad Almke war am Sonntag ein voller Erfolg. Quelle: Gero Gerewitz
Almke

Stadtjugendring und der VfL Wolfsburg hatten zu einem bunten Programm eingeladen. Vorwiegend Familien genossen die Aktionen des Tages: Kevin Paschmann und Daniele Montauro hatten für das Fest den VfL und den Stadtjugendring mit ins Boot geholt und damit die Finanzierung gesichert. Der Erfolg stimmte Paschmann und seine Mitstreiter optimistisch: „Das Kinder- und Familienfest soll ein festes jährliches Event werden.“

Am Glücksrad konnten 70 Gewinner vom VfL gesponserte Trikots gewinnen. „Das Wetter hätte nicht besser sein können“, bestätigten die Betreiber der Hüpfburg, des Kinderflohmarktes sowie Sven Taubel vom Stadtjugendring. DJ Oliver Fütterer legte Gute-Laune-Musik und Hits auf. Jessica Leo vom Gentlemen-Club schminkte Scharen von kleinen Mädchen. Die Reitbahn Frank, ein Kinderflohmarkt, Beach-Volleyball und der Zauberer Le Chapelier verblüfften und begeisterten die großen und kleinen Gäste.

Viel Zuspruch: Auf der Liegewiese gab es auch einen Flohmarkt. Quelle: Gero Gerewitz

Besucher Karsten Diekmann aus Danndorf mit Sohn Mark sagte: „Ich bin begeistert, dass es so was in Wolfsburg gibt.“ „Prima. Was hier geboten wird, geht über das sonst übliche Maß hinaus“, so Patrick Hensel aus Groß Twülpstedt mit seinen Töchtern Leni und Mayra. Und Flohmarktanbieter Dustin Andersch (13) aus Neuhaus, der zusammen mit Mutter Denise vor Ort war, berichtete von einem „super Umsatz“.

Gewonnen: An einem Glücksrad gab es VfL-Trikots zu gewinnen. Quelle: Gero Gerewitz

Von Kurt Boos

Bei immens heißen Temperaturen war das PUG-Weinfest im Fallersleber Schlosshof am Donnerstag gestartet. Feucht, aber fröhlich ging das Fest am Samstag zu Ende. Organisatoren und Winzer zogen eine positive Bilanz.

29.07.2018

Rüdiger Sander und Heinz-Dieter Düsterhus waren sehr zufrieden: Beim „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ des USK Fallersleben verzeichneten sie 63 Teilnehmer mit insgesamt 170 Starts, davon 38 Gäste und 25 USK-Mitglieder.

28.07.2018

Die hochsommerlichen Temperaturen in Wolfsburg gehen auch an den Tieren im Wolfsburger Tierheim nicht spurlos vorbei: „Die liegen bei der Hitze auch nur rum und wollen sich nicht bewegen“, erklärt Steffi Tobies vom Tierheim.

30.07.2018