Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben USK: Peter Künzel ist Neujahrskönig
Wolfsburg Fallersleben USK: Peter Künzel ist Neujahrskönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 03.01.2016
Neujahrsschießen: Eckart Bäuerle, Marcus Meyer, Peter Künzel, Victoria Eberhard, Ortwin Bartels und Stefanie Broistedt (v.l.) Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Jeder der 23 Teilnehmer schoss auf eine „Schiffe versenken“-Scheibe - eine Idee von Vorjahressieger Sönke Begert und seinen Ladeschützen Gerhard Meyer, Martin Thies und Reinhard Müller. Treffer auf verschiedene Felder mit Schiffen brachten mehr Punkte als Treffer ins Wasser. Die Auswertung übernahm wie immer sehr gewissenhaft Otto Schönijahn.

Sieger und damit automatisch Ausrichter des Neujahrsschießen 2017 wurde Peter Künzel, vor Stefanie Broistedt und Eckhart Bäuerle. Alle drei bekamen einen Pokal und eine Flasche Sekt. Der Neujahrskönig erhielt neben dem Siegerpokal auch die von Gerhard Meyer gestiftete, handgemalte Ehrenscheibe.

An dem Wettbewerb, der als Jedermannwettbewerb ausgeschrieben ist, nahmen auch sieben Gastschützen teil, die gesondert gewertet wurden: Bei den Gästen siegte Marcus Meyer vor Ortwin Bartels und Victoria Eberhard.

Der Erlös aus Startgeldern und Spenden von 150 Euro kommt der USK-Jugend zugute.

Sehr gespannt warten schon jetzt alle Teilnehmer auf den neuen Neujahrs-Wettbewerb mit den Vorlader-, Militär- und Jagdgewehren, der am 1. Januar 2017 stattfindet.

Fallersleben. Zu ihrem traditionellen Skat- und Knobelturnier hatte die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben wieder zwischen Weihnachten und Neujahr eingeladen. Insgesamt 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen in das Feuerwehrhaus am Fallersleber Hofekamp.

04.01.2016

Fallersleben/Sülfeld. „2015 war ein gutes Jahr“, findet Bärbel Weist, Ortsbürgermeisterin von Fallersleben und Sülfeld. Gut besuchte Feste und positive Entwicklungen im Einzelhandel verbucht sie auf der Haben-Seite der Ortsteile.

30.12.2015

Fallersleben. Mit dem Motto ihres Silvesterballs werfen die Fallersleber Siedler diesmal quasi einen Blick in die Zukunft. „Vorsicht! Baustelle!“ ist der Titel der Veranstaltung im Saal des Hoffmannhauses - er soll 2016 saniert werden. Heute Abend soll die Dekoration für den Ball komplett fertig sein.

29.12.2015
Anzeige