Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° Gewitter

Navigation:
USK: Detlef Freydank ist neuer Urlaubskönig

Wolfsburg-Fallersleben USK: Detlef Freydank ist neuer Urlaubskönig

Fallersleben. Der letzte Schuss ist verhallt, die Entscheidung gefallen. Detlef Freydank ist neuer Urlaubskönig des USK Fallersleben. Beim sechsten und letzten Durchgang sicherte er sich den Titel vor Markus Peters und Janine Farny.

Voriger Artikel
Mörse: Neue Kita kommt wohl erst 2017
Nächster Artikel
Altstadtfest: In Fallersleben spielt drei Tage die Musik

Treffsichere Runde: Den Titel des USK-Urlaubskönigs holte Detlef Freydank (3.v.r.), die Gästescheibe Axel Spelly (3.v.l.).

Quelle: Photowerk (mv)

Die Gästescheibe ging an Axel Spelly. Sven Hertig wurde Zweiter, Alessa Jahnke Dritte.

Mit der diesjährigen Beteiligung waren die Organisatoren Rüdiger Sander und Heinz-Dieter Düsterhus sehr zufrieden. Insgesamt verzeichneten sie an den sechs Wettkampftagen. 63 Teilnehmer mit insgesamt 173 Starts. Das ergab durchschnittlich rund 29 Schützen, wobei 37 Gäste 26 USK-Mitgliedern gegenüberstanden.

Die 32 Schützen des Finaltages schossen zum Eingewöhnen zunächst mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf 100 Meter in Ringwertung, bevor sie auf der Motivscheibe „Hirsch“ den sechsten und letzten Tagessieger ermittelten. Diesmal hatte USK-Pressewart Thomas Heidmann das glücklichste Händchen, vor Hermann Fischer und Heinz-Dieter Düsterhus.

Schießoffizier Sander dankte bei der Siegerehrung allen Teilnehmern und Helfern. „Ein besonderer Dank galt dabei der Thekenmannschaft um Otfried Hertig und Heike Herbst-Neubauer, die die Urlaubsschützen mit kühlen Getränken versorgte“, so Heidmann. Sander kündigte bei der Gelegenheit an, dass das 35. Jedermann-Urlaubsschießen im Werksurlaub 2015 in denselben Kalenderwochen stattfinden wird.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen, hat der Philosoph Aristoteles gesagt. Gemeint ist der Antrieb, Neues zu wagen, wenn die Überzeugung für das Gewohnte nicht mehr ausreicht. Eckhardt Blechinger hat nach 37 Jahren in der Versicherungsbranche diese Überzeugung gewonnen und macht darum aus einem Teil des Versicherungscenters nun das Maklerhaus Blechinger. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr