Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben USK: Detlef Freydank ist neuer Urlaubskönig
Wolfsburg Fallersleben USK: Detlef Freydank ist neuer Urlaubskönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 25.08.2014
Treffsichere Runde: Den Titel des USK-Urlaubskönigs holte Detlef Freydank (3.v.r.), die Gästescheibe Axel Spelly (3.v.l.). Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Die Gästescheibe ging an Axel Spelly. Sven Hertig wurde Zweiter, Alessa Jahnke Dritte.

Mit der diesjährigen Beteiligung waren die Organisatoren Rüdiger Sander und Heinz-Dieter Düsterhus sehr zufrieden. Insgesamt verzeichneten sie an den sechs Wettkampftagen. 63 Teilnehmer mit insgesamt 173 Starts. Das ergab durchschnittlich rund 29 Schützen, wobei 37 Gäste 26 USK-Mitgliedern gegenüberstanden.

Die 32 Schützen des Finaltages schossen zum Eingewöhnen zunächst mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf 100 Meter in Ringwertung, bevor sie auf der Motivscheibe „Hirsch“ den sechsten und letzten Tagessieger ermittelten. Diesmal hatte USK-Pressewart Thomas Heidmann das glücklichste Händchen, vor Hermann Fischer und Heinz-Dieter Düsterhus.

Schießoffizier Sander dankte bei der Siegerehrung allen Teilnehmern und Helfern. „Ein besonderer Dank galt dabei der Thekenmannschaft um Otfried Hertig und Heike Herbst-Neubauer, die die Urlaubsschützen mit kühlen Getränken versorgte“, so Heidmann. Sander kündigte bei der Gelegenheit an, dass das 35. Jedermann-Urlaubsschießen im Werksurlaub 2015 in denselben Kalenderwochen stattfinden wird.

api

Mörse. Ein tragfähiges Konzept für zusätzliche Kita-Plätze in Mörse treibt die SPD-Ortsratsfraktion Ehmen-Mörse um. Für die kommende Sitzung am 11. September beantragt sie einen Sachstandsbericht der Verwaltung zum Neubau der Kita im Gutspark. Laut Fraktionssprecher Ingolf Viereck sei der ursprünglich für Februar 2016 angesetzte Eröffnungstermin „illusorisch“.

21.08.2014

Fallersleben. Mit ihrer Zeitreise durch die über 1000-jährige Geschichte Fallerslebens trifft Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist mit dem Denkmal- und Kulturverein immer wieder den Nerv der Gäste.

24.08.2014

Sülfeld/Fallersleben. Der buchstäblich schwerste Teil ist geschafft. An der neuen Mühlenriedebrücke ging am Mittwochmorgen die Montage des Überbaus über die Bühne.

23.08.2014
Anzeige