Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Typisierungsaktion für und von Rainer Volk
Wolfsburg Fallersleben Typisierungsaktion für und von Rainer Volk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 02.12.2016
Stammzellen spenden: Das DRK Sülfeld rief heute zur Typisierung auf, nächste Woche gibt es eine Aktion in der Schule. Rainer Volk (kl. Bild), selbst an Krebs erkankt, organisiert die Aktion. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Sülfeld

Auch am Freitag schon konnten sich gesunde Menschen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren im Rahmen der Blutspende beim Sülfelder DRK in der Mehrzweckhalle typisieren lassen - Dank Kooperation mit der deutschen Stammzellenspenderdatei (DSD). „Viele machten mit“, freute sich DRK-Vorsitzende Dörte Meyer

2014 erhielt Rainer Volk die Krebs-Diagnose. „Das bringt von jetzt auf gleich die Welt ins Wanken“, so der 51-Jährige. Es folgte eine Chemotherapie, die vorerst anschlug. Aber bereits nach einem halben Jahr traten erneut Beschwerden auf, so dass eine zweite Chemo mit Eigenstammzellen in der Universitätsklinik Göttingen erfolgte. Im Oktober 2016 gab es einen weiterer Rückschlag: Es wurde in der Nähe seines Rückenmarks ein bösartiger Tumor entdeckt, der durch eine Operation nur teilweise entfernt werden konnte.

Die Typisierungsaktion am 10. Dezember wird in Zusammenarbeit mit „Wolfsburg hilft“ und der DKMS laufen. An diesem Tag werden auch Torten, Kekse und Holzschnitzarbeiten zum Kauf angeboten. „Der Gang in die Schule muss nicht gleich mit dem Wangenabstrich beendet sein. Es ist doch auch schön, das eine oder andere Wort mit Mitmenschen zu sprechen,“ so Familie Volk.

Fallersleben Ortsrat reichen Infos zum Thema nicht aus - Kein „Blanko-Scheck“ für Mega-Windrad in Ehmen

Ist das wohl das endgültige Aus für das Mega-Windrad zwischen Ehmen und Wettmershagen? Der Ortsrat Ehmen-Mörse konnte sich gestern nicht dazu durchringen, eine grundlegenden Änderung des Flächennutzungsplans zu befürworten, die es erlauben würde, Windräder mit mehr als 100 Meter Höhe aufzustellen.

02.12.2016
Fallersleben Schlimme Serie in der Nacht in Wolfsburg - Feuerteufel legt neun Brände: Hausfassade in Flammen

Diese Serie macht Angst! Schon wieder hat ein Feuerteufel an gleich neun Stellen innerhalb von neunzig Minuten insgesamt 15 Müllcontainer angesteckt. Vor allem Fallersleben war betroffen - in einem Fall griffen die Flammen sogar auf ein Wohnhaus über!

02.12.2016

Fallersleben möchte Kurort werden und sich um den Beinamen Bad bewerben (WAZ berichtete). Vereine und Institutionen in der Hoffmannstadt reagieren noch verhalten auf den Vorstoß.

02.12.2016
Anzeige