Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Turnier: Ehemalige kicken um Pokal
Wolfsburg Fallersleben Turnier: Ehemalige kicken um Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 27.12.2015
Gymnasium Fallersleben: Beim Fußballturnier der Ehemaligen konnte der Jahrgang 2009 seinen Titel verteidigen. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Elf Mannschaften traten in einer Vorrunde und einer K.O.-Runde in der neuen Sporthalle am Windmühlenberg gegeneinander an. In jeweils sieben Minuten Spielzeit gaben die jeweils fünf Spieler für ihre Teams alles. „Alle sind immer sehr motiviert“, lobte der stellvertretende Schulleiter Wilfried Nehls die Spieler.

Auch Dustin Becker aus dem Abiturjahrgang 2010 ist immer wieder gerne mit dabei: „Das Turnier ersetzt ein Klassentreffen, in der Sporthalle und im Brauhaus trifft man alle wieder.“ „Außerdem macht es immer viel Spaß. Und dabei sein ist alles“, ergänzte sein Team-Kollege Simon Helbig.

Am Ende lieferten sich die Abiturjahrgänge 2009 und 2010 ein spannendes Finale, aus dem 2009 als Sieger hervor ging. Mit einem 2:1-Sieg konnte die Mannschaft ihren Titel verteidigen. Den dritten Platz belegte das Team aus den Abiturjahrgängen 1987 bis 2002. Die Spieler setzten sich mit 3:2 gegen die Mannschaft aus dem Jahrgang 2015 durch. Im Brauhaus überreichte der Förderverein der Schule zum Abschluss den Pokal.

sag

Fallersleben. Eine weihnachtliche Idee, die prima ankam: Caroline Krätschmer und Denise Balzer vom Fallersleber Gymnasium sammelten bei ihren Mitschülern Geschenke für die Kinder des Asylbewerberheims an der Hafenstraße.

23.12.2015

Fallersleben. Schon wieder ein Feuer in der Sandkämper Straße in Fallersleben! Dienstagnachmittag brannte eine Küche in einem Mehrfamilienhaus, die Freiwilligen Feuerwehren Fallersleben und Vorsfelde sowie die Berufsfeuerwehr waren schnell vor Ort und verhinderten Schlimmeres.

22.12.2015

Fallersleben. Musicals, Vorträge und Theater: Das neue Jahresprogramm der Landfrauen Fallersleben stellte jetzt der Vorstand bei der Weihnachtsfeier vor. 124 Damen folgten der Einladung und trafen sich im „Hopfenspeicher“ in Calberlah.

22.12.2015
Anzeige