Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Truck-Pulling: Wer zieht das Feuerwehrauto am schnellsten?
Wolfsburg Fallersleben Truck-Pulling: Wer zieht das Feuerwehrauto am schnellsten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 29.07.2014
Der ganze Ort feiert mit: Das Heiligendorfer Dorffest steigt am 2. August. Höhepunkt ist der Truck-Pulling-Wettbewerb mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr.
Anzeige

Bereits zum 29. Mal veranstaltet der TSV Heiligendorf die Party. Dank Unterstützung der Feuerwehr gehört das Truck-Pulling seit den vergangenen zwei Veranstaltungen zum Programm. „Es ist ein Riesenspaß, für die Teilnehmer und für dich Zuschauer“, versichert Sascha Mrozek, TSV-Fußballspartenleiter und Mitorganisator. Titelverteidiger ist die Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf. Unter anderem verschiedene Wehren aus der Region, aber auch die zwei Heiligendorfer Fußball-Teams wollen ihnen den Wanderpokal abluchsen. Es können sich auch noch weitere Teams mit sechs Teilnehmern melden.

Nach der Eröffnung um 18 Uhr findet zunächst eine Andacht in der St.-Adrian-Kirche statt. Anschließend geht es an der Klöppelnstraße zur Sache. Mit reiner Muskelkraft muss der 14 Tonnen schwere Koloss ins 30 Meter entfernte Ziel gezogen werden. Mrozek weiß: „Wenn das Ding erstmal rollt, dann rollts. Aber wer kann’s am schnellsten?“

Nach der Siegerehrung steigt das Fest mit Musik von DJ Marco Paetz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

  • Wer Lust hat, mit einem Team an dem Wettstreit teilzunehmen, kann sich noch bis Freitag in der Gaststätte Hasenwinkelstuben (Mehrzweckhalle) unter Tel. 05365/ 9797500.

api

Anzeige