Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Trotz Unterschriftenaktion: Neue Sauna-Zeiten bleiben

Wolfsburg-Fallersleben Trotz Unterschriftenaktion: Neue Sauna-Zeiten bleiben

Fallersleben . Im Schwefelbad gelten seit diesem Jahr neue Sauna-Zeiten, zum Ärger einiger Männer, deren Dienstagssauna für Herren gestrichen wurde (WAZ berichtete). Jetzt trafen sich die Kritiker mit Schwefelbad-Leiter Markus Wunder und überreichten ihm eine Unterschriftenliste. Ändern wird sich aber wohl dennoch nichts.

Voriger Artikel
Polizei zieht Bilanz: Morde und Raubüberfälle
Nächster Artikel
Pannen-Fahrstühle: Keine häufigere Wartung

Protestierten gegen die neuen Sauna-Zeiten im Schwefelbad: Bernd Zander, Kurt Hoffmann und Manfred Rieger (v.l.).Foto: Archiv (mh)

Quelle: Hensel

„Es war ein konstruktives Gespräch“, betonte Wunder. Er könne auch gut nachvollziehen, dass viele Sauna-Gäste frustriert seien, dass die Sauna dienstags jetzt auch für Frauen geöffnet ist. Dennoch wolle er an den neuen Zeiten festhalten, zumindest für ein bis zwei Jahre, um zu schauen, wie es läuft.

Ihm sei bewusst, dass er durch die Änderung einige Stammgäste verlieren wird, doch seine Hoffnung, dass durch die neuen Zeiten auch neue Gäste angesprochen werden, überwiege. Und: freitags bleibe die reine Männer-Sauna von 8.30 bis 17.30 Uhr erhalten. „Anderswo gibt es dieses Konzept gar nicht mehr“, betont Wunder.

Die Dienstags-Sauna-Herren um Bernd Zander sind enttäuscht: Sogar ihre Unterschriftenaktion mit fast 50 Unterschriften gegen die Änderung blieb ohne Erfolg. „Ich werde mich jetzt noch einmal direkt an den Schwefelbad-Ausschuss wenden“, kündigt Zander an. Seine Hoffnung: dass die neuen Zeiten dann vielleicht doch noch einmal überdacht werden.

Die neuen Sauna-Zeiten: montags 8.30 bis 17.30 Uhr Damensauna und 17.30 bis 22 Uhr gemischte Sauna; dienstags und donnerstags von 8.30 bis 22 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 18 Uhr gemischte Sauna; mittwochs von 8.30 bis 22 Uhr Damensauna; freitags von 8.30 bis 17.30 Uhr Herrensauna sowie von 17.30 bis 22 Uhr gemischte Sauna.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang