Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Trotz Regens: Flohmarkt lief gut
Wolfsburg Fallersleben Trotz Regens: Flohmarkt lief gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 26.04.2015
Besuchermagnet: Der PUG-Flohmarkt in Fallersleben. Quelle: Photowerk (bea)
Anzeige

„Der Fallersleber Flohmarkt hat einfach Tradition, da geht man auch bei Regen hin“, so Besucherin Greta Sawik. Das hatten sich auch viele andere Schnäppchenjäger gedacht, sodass sich auf dem Festplatz am Windmühlenberg hunderte Leute tummelten.

„Wir sind schon drei Mal nass geworden, aber es lohnt sich hier zu bleiben“, so Verkäuferin Sabine Unger. Gemeinsam verkauften sie und Tochter Marlene (12) aussortiertes Hab und Gut. „Es fällt mir wirklich schwer, mich von meinen Lieblings T-Shirts zu trennen“, so die Zwölfjährige.

Theo Kanzler von der PUG war zufrieden mit der Resonanz. „Die ersten Verkäufer kamen schon kurz vor 5 Uhr morgens“. „Es waren sogar welche aus Hannover und Peine dabei“, ergänzte Andreas Klaffehn.

Die Damen des DRK Fallersleben waren auch wieder vor Ort und verkauften frische Waffeln und Kaffee. „Wir verkaufen wirklich sehr gut und das trotz des Wetters“, freute sich Sylvia Draber, Vorsitzende des DRK Fallersleben.

Übrigens: Den Erlös der Standgebühren spendet die PUG jedes Jahr für einen guten Zweck innerhalb Fallerslebens.

anh

Fallersleben. Vor 60 Jahren gab es die letzten Schulzeugnisse: Die Abschlussklasse von 1955 der Hoffmann-von-Fallersleben-Mittelschule kam am Samstag zum Klassentreffen zusammen.

29.04.2015

Mörse. TSG-Chef Michael Voß und Ralf Mühlisch, Vorsitzender von Rot-Weiß-Wolfsburg, schlagen Alarm. „Das Funktionsgebäude am Herzbergstadion, das beide Vereine nutzen, befindet sich in einem jämmerlichen Zustand“, sagt Voß. Die Klagen: Schimmel, Rost und viel zu wenig Platz in den Kabinen.

24.04.2015

Almke. Über Pfingsten (22. bis 25. Mai) veranstaltet der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfindern Niedersachsen ein riesiges Zeltlager in Almke. Erwartet werden 1000 Pfadfinder.

27.04.2015
Anzeige