Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Tri Tops bis Tierser: Beim Altstadtfest spielt die Musik
Wolfsburg Fallersleben Tri Tops bis Tierser: Beim Altstadtfest spielt die Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 26.08.2015
Altstadtfest: Auch die Südtiroler Blaskapelle „Die Tierser“ kommt wieder nach Fallersleben - und die bärenstarke Party-Band „Boerny & the Tri Tops“ stehen auch schon als Musik-Act für das Fallersleber Altstadtfest fest. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

„Am Donnerstag treten Boerny & die Tri Tops auf“, sagt die stellvertretende Vorsitzende Renate Krüger. Die Partyband sorgte auf dem Altstadtfest schon oft für gute Stimmung, deshalb holt der Blickpunkt die Coverband diesmal wieder nach Fallersleben.

Aber auch andere gute Freunde sind bei der Mega-Sause am Start: Die Tierser Blaskapelle aus Tirol, die schon seit 1993 beim Altstadtfest aufspielt. Die Musiker bringen auch kulinarische Spezialitäten aus der Heimat mit. „Sie gehören zum Fallersleber Altstadtfest“, sagt Renate Krüger.

Außerdem im Programm: irische Rockmusik.

Welche Bands genau kommen, steht allerdings erst in rund zwei Wochen fest. Es gab im Vorfeld wieder viele Bewerbungen von Gruppen, jetzt haben die Organisatoren die Qual der Wahl.

Aber etwas ist schon jetztklar: „Wir haben für jeden Musikgeschmack etwas“, verspricht Renate Krüger.

Fallersleben. „Ich kann was!“: Unter diesem Motto beschäftigten sich rund 20 Jungs aus der Laagbergschule ein halbes Jahr lang mit einer neuen Hütte auf dem Fallersleber Aktivspielplatz. Gestern weihten sie das Ergebnis mit einem bunten „Hüttenfest“ ein.

23.03.2015

Fallersleben. Die Polizeistation Fallersleben gab gestern ihre Unfallstatistik für das Jahr 2014 bekannt: „Die Zahl der Unfälle stieg im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent“, sagte Polizeichef Dieter Domeyer. Die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg sogar um acht Prozent. Trotzdem sei die Entwicklung nicht besorgniserregend.

19.03.2015

Sülfeld. Insgesamt 16 Teilnehmer aus den Kreisschützenverbänden Wolfsburg und Helmstedt legten jetzt im Sülfelder Schützenhaus ihre Prüfung zum Schießsportleiter erfolgreich ab.

22.03.2015
Anzeige